Radio Lautsprecher an Fernseher anschließen?

3 Antworten

Das hängt davon ab was der Fernseher für Audioausgänge hat,und ob die Boxen aktiv oder passiv sind.Was für ein Radio ist es genau,und was für einen Fernseher genau hast Du,da bei beiden bitte die genaue Typenbezeichnung angeben?

ScrapatYT
Beitragsersteller

Radio : LG CM2760 Fernseher : Samsung NU7179

andie61  29.10.2018, 19:16
@ScrapatYT

Die Lautsprecher sind passiv und können so gar nicht mit dem Fernseher verbunden werden,und der Fernseher ist nicht Bluetoothfähig.Der Fernseher hat einen optischen Digitalausgang und die Anlage einen 3,5mm Klinkeeingang,über den Konverter aus dem Link kann die Anlage so mit dem Fernseher verbunden werden

https://www.amazon.de/Aluminium-Konverter-Optisches-Systemen-Verst%C3%A4rker-96-Khz-schwarz/dp/B01M5IBIXK/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1540836921&sr=8-1-spons&keywords=toslink+zu+klinke+konverter&psc=1

Das sind die Datenblätter zum Fernseher und der Anlage

https://www.lg.com/de/audio/lg-CM2760

https://www.dein-fernseher.de/produkt/samsung-ue65nu7179

Ohne einen Verstärker/Receiver, an welchen Fernseher und Lautsprecher angeschlossen werden können, wird das nichts.

Hat jenes "CD und USB Radio" denn Eingänge, oder ist es überhaupt noch existent?

Beste Grüße

Ja kannst du.

Sollte dein Fernseher diese Anschlüsse nicht besitzen, benötigst du aber einen Adapter.

ScrapatYT
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Welchen Adapter benötige ich da? LG

ChrisCat1, UserMod Light  29.10.2018, 18:53
@ScrapatYT

Kommt drauf an, was für einen Audio-Ausgang dein Fernseher hat.

Es gibt Klinke auf Cinch Adapter, fals du einen Klinke-Audio-Ausgang hast.

Es gibt auch Adapter von HDMI oder SCART auf Cinch.

ScrapatYT
Beitragsersteller

Radio ist der LG CM2760 und Fernseher der Samsung NU7179

andie61  29.10.2018, 19:17

Das sind passive Lautsprecher die auch mit Adapter an keinem Fernseher so einfach angeschlossen werden können!