Rückfahrkamera Hilfe?

2 Antworten

Das rote Kabel an der Kamera ist wahrscheinlich die Stromversorgung. Was das braune Kabel am Radio macht, kann man pauschal nicht sagen. Du benötigst eine geschaltete Spannung, die bei Einlegen des Rückwärtsganges die Kamera aktiviert.

das kabel back schaltet das display des radios ein, wenn der rückwärtsgang eingelegt wird. dem entsprechend wird es mit dem schalter für den rückwärtgang bzw. dem kabel von dort zum rückfahrscheinwerfer verbunden.

das rote kabel ist die stromveresorgung für die kamera. es wird am besten mit der zündung (am isostecker des radios das rote kabel) verbunden. so kriegt die kamera immer strom wenn die zündung an ist.

das hat gegenüber dem anschluss am rückwärtsgang den vorteil, dass du auch beim vorwärtsfahren wenn du am radio den entsprechenden knopf drückst, das bild aufrufen kannst.

lg, anna