Braucht man einen ISO Stecker (Autoradio)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Autoradio-Umbau ist nicht ganz trivial. Auch wenn der Stecker gleich aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er gleich belegt ist. Man müßte sich die Belegung des ISO-Steckers ansehen und an dem vorhandenen Stecker ausmessen, ob das so paßt.

Ich habe bei Autoradios immer das Gefühl, die Fahrzeughersteller wollen einen Ersatz ihrer Radios so schwer wie möglich machen. Das ist bedauerlich.

Rico63
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ja man sieht es ja bei Autos die ein Radio haben mit zb nur CD Laufwerk aber keine DIN 1 oder 2 größe haben und für manche Modelle bekommt man dann nicht einmal eine blende 🤦🏽‍♂️