No Name Radio gegen Radio mit Iso Klemme austauschen?
Hey Leute,
ich habe einen VW Golf4 mit originalem Radio mit ISO Klemme.
Habe mir jetzt im Internet einen billigen No Name Radio aus china gekauft und möchte den nun anschliessen. Das Problem ist nur, dass der neue Radio keinen ISO Stecker hat und ich jetzt erstmal alles umlöten muss.
Soweit so gut aber ich bin ein absoluter Laie und habe keine Ahnung welches Kabel ich mit welchem verbinden muss.
Ich bräuchte eine genaue Beschreibung, welche der Kabel (siehe Bild) welchem Kabel eines ISO Steckers entsprechen
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Danke im Vorraus

2 Antworten
Na, bei Deinem Radio steht ja alles dran und die Belegung an Deinem ISO-Stecker findest Du hier https://www.google.de/search?q=autoradio+iso+belegung&biw=1067&bih=555&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj5vtOljKHPAhXmK8AKHWgYAPEQsAQIGw
Habs mir jetzt nochmal angeschaut. Die Kabel an der ISO Klemme sind alle zweifarbig. Statt einem Gelben Kabel gibt es nur ein Gelb/Rotes und statt einem Roten nur ein Braun/Rotes. bin gerade echt überfragt. Bekommt man irgendwo einen Schaltplan speziell für Golf4 her?
hallo tetra13
bitte tu dir ein gefallen ich spreche aus eigener erfahrung. schicke den China Müll zurück und kaufe dir ein Kenwood oder pioneer radio die gibt es unter 100€ da ist alles beschriftet uns alle sicherrungen sind vorhanden. bei Billig china Müll wird man nie zufrieden sein lg
da steht alles auf Englisch
Was heißt den Cathode und Annode? Ich vermute Pluspol und Minuspol, aber welcher ist welcher?