Radio ISO Kabel?

4 Antworten

das sind ganz normale iso stecker. dafür gibts kabelstücke mit den entsprechenden steckern dran.

manche radio oder autohersteller haben eine etwas eigene belegung für den power stecker. die lautsprecher sind immer gleich belegt.

unten das sind übrigens anschlüsse für z.B. endstufe, cd wechsler, aux in etc.

wenn du uns verrätst, was das für ein radio genau ist, kann ich dir auch genaueres dazu sagen.

lg, anna

Youssef640A
Beitragsersteller

Das ist das Originale VW Alpha Radio mit der Serien Nummer VWZ1Z1B1238517

Peppie85  17.08.2021, 07:49
@Youssef640A

https://www.ebay.de/itm/272612564872

normalerweise ist laut der norm so, dass der schwarze draht masse ist, der rote zündung, der gelbe dauerspannung, der orangenne displaybeleuchtung und der blaue remote z.B. auch für antennenverstärker, automatikantenne etc. verwendbar.

vw hat da aber so ein bisschen seine eigene phlosophie. die haben einfach dauerplus und zündung getauscht. d.h. der rote ist dann dauerplus, der gelbe zündung.

der rechte lautsprecher wird an grau und grau/schwarz, der linke an weiß und weiß/schwarz angeschlossen.

wenn du ne endstufe anschließen willst, SOLLTEST du eigendlich mit diesem adapter klar kommen:

https://www.ebay.de/itm/401258231304

mein ex hatte in seinem Pug207 auch ein blaupujkt radio für den habe ich auch mal so was besorgt, leider dann erst beim ausprobiren festgestellt, das radio hat zwar die buchse, aber die buchse keine pins.

bei dir sieht man die pins in der buchse. also KÖNNTE das funktioniren. ich kanns dir leider nur nicht 100% versprechen.

lg, anna

Wenn du beim Hersteller deiner Kiste nachsiehst ( Modell) kannst du auch eine Pinbelegung der Verbindungen kriegen und dort nachsehen welcher Adapter wie sich nennt und sich den kaufen. An diesem kannst du dann alles anklemmen anlöten oder verbinden was du willst .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig