Was bedeuten dieses schwarze gemusterte Halsband?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kennt Ihr Personen die so etwas tragen? 60%
Tragt Ihr so etwas selber? 40%
Hab ich noch nie gesehen. 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kennt Ihr Personen die so etwas tragen?

Tatsächlich stammen die choker aus der bdsm Szene. Sie sollen zeigen, dass mam der Sklave ist.

Allerdngs tragen die heute wieder ganz viele Teenies und sind eine (schreckliche) Mode Erscheinung.

Aber Kenner werden es auf jeden Fall anders sehen.

Das ist doch ein Choker, in 2017 war der noch voll in, hat man z.B in meiner Schule bei fast jedem Mädchen gesehen. Heute sieht man sie hin und wieder noch. Es gibt Choker auch in ganz verschiedenen Varianten z.B aus Samt, mit Glitzersteinchen, in zahlreichen Farben, oder welche mit Perlen dran und und und ;) ich selber besitze auch ein Paar Stück. Die werden hauptsächlich von Teenagern und Jugendlichen getragen. Eine bestimmte Bedeutung haben sie jedoch nicht. Ist einfach nur Trend ;)

Tragt Ihr so etwas selber?

Das ist einfach nur ein Modestück. Vor 10-15 Jahren ( bin jetzt 28) habe ich und auch viele andere Mädchen diese Bänder getragen, damals war das angesagt. Ich wusste nicht, dass es die noch gibt, ehrlich gesagt. Heute sieht man die Bänder nicht mehr so häufig.

Kino3  11.02.2018, 00:37

Das kommt wieder extrem heute, ist wieder sehr "in". Allerdings haben die heute einen starken "bitchigen" Beigeschmack :D

Kennt Ihr Personen die so etwas tragen?

Nennt sich Choker

Hat glaubig keine bedeutung sondern ist einfach ein trend

Wobei meine Freundin teilweise choker als öffentliche diskretere varriante stat halsbänder nutzt.

Ist einfach ein Schmuckstück, hat keine besondere Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu