Halsband als Modeschmuck?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer mal wieder Schülerinnen, die das tragen. Meist sind sie auch sonst etwas ungewöhnlich gekleidet, oft schwarz. Extreme Reaktionen der anderen Schüler sind mir nie aufgefallen. Aber natürlich reagieren Mitschüler auf deine Kleidung.

Vielleicht kannst du's mal ausprobieren, wenn du nur mit deinen Freundinnen bist? - Der Vorteil ist, du kannst es problemlos sehr rasch wieder abnehmen. Das kannst du bei Hosen oder einem Shirt nicht.

Wenn Du Meinungen anderer "reflektierst", dürftest Du vermutlich kaum was davon tragen, was Du im Kleiderschrank hast.

Daraus geht hervor: Meinungen anderer sind wurscht. Es muss in erster Linie DIR gefallen. Wer Dich aufgrund der Kleidung, die Du trägst, nicht mag, hätte Deine Aufmerksamkeit vermutlich eh nicht verdient.

Die zweite Frage ist aber: ist ein solches Halsband für die Schule angemessen. Da würde ich eher in Richtung nein tendieren, auch wenn ich es nicht wirklich schlimm finde. Kommt halt auf das restliche Outfit an.

Na ja, gilt in gewissen Kreisen als Sado-Maso-Accessoire mit Tendenz zur Sklavin - muss Dir klar sein, dass Du in diesen Verdacht kommen könntest.

Ansonsten: Trage, was Dir gefällt.

Ist doch gut. Steht dir sicherlich super :)

Trag was du willst, die Mehrheit ist auch nichts Besonderes. Sind nur Menschen, genau wie du, sie haben auch die gleichen Gedanken.

Meiner Meinung nach kannst du es ohne Probleme öffentlich tragen, erstrecht wenn es so wie so zu dir und deinem Outfit passt :)