Was bedeuten diese zwei Nummern in den Ohren von meinem Kaninchen?

5 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Im rechten Ohr werden die Landesverbandsbuchstaben und die Vereinsnummer im linken Ohr der Geburtsmonat,das Geburtsjahr und die fortlaufende Zuchtbuchnummer der Rasse bzw. des Farbenschlages in Übereinstimmung mit Deckschein und Zuchtbuch tätowiert.

Hat dein Kaninchen einen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

7ch kenne das nur mit mehr Zahlen. Vielleicht ist es die Nummer des Züchter. Du kannst mal im Internet schauen unter dieser Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 kaninchen 🐰

Leonie0132  23.01.2022, 13:40

Die eine Nummer ist ein Züchterverein oder so in Lüdingshausen. Hast du es dort her?

Also es könnte wie eine "Chipnummer" sein(Wobei ,warum macht man dass bei einem Hasen!?)

Oder wenn der Hase von einem Massenzüchter oder so was kommt, als Markierung..

Bin mir aber nicht sicher;) Lg LC1000

Hey 😊

Das ist vielleicht die Nummer des Züchters? Ich kenne das nur mit mehreren Zahlen 😅

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stolze Besitzerin von 4 Kaninchen 🐇❤

So was kenne ich nur von meiner Katze scheinbar ist das Kaninchen irgendwo registriert.