Was bedeuten diese Roten „T“ und „LZ“ an den Bäumen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Da gibt es keinerlei Normierungen Festlegungen, wie Bäume aus welchem Anlass und zu welchem Zweck zu kennzeichnen sind! Dementsprechend kann dir da auch nur die Person Auskunft geben, die die Markierung angebracht hat.

Vorstellen kann man sich vieles: vielleicht einfach ein Namenszeichen der Person, die den jeweiligen Baum auf Verkehrssicherheit überprüft hat, vielleicht eine Festlegung, was mit dem Baum passieren wird, vielleicht auch irgendwas, was mit dem Baum gar nichts zu tun hat, sondern mit irgendwas nebendran,...

MarySommers
Beitragsersteller

Ah ok. Aber kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Bäume nicht alle gefällt werden? Ausgehend davon, dass über die hälfte des Friedhofs gefällt werden würden, all diese Bäume gesund aussehen und es außerdem ein Ort ausserhalb einer Ortschaft ist.

Pomophilus  28.08.2024, 19:10
@MarySommers

Wie gesagt, keine Ahnung! Das wissen nur die, die die Markierungen angebracht haben.

Vermutlich eine Kategorisierung für die Männer mit den Kettensägen, damit sie wissen, ob sie nur beschnitten oder gefällt werden sollen.

MarySommers
Beitragsersteller

Kann man sagen welche gefällt werden und welche nur beschnitten? Die T‘s hatten die große Mehrheit der Bäume.

PaterAlfonso  28.08.2024, 16:40
@MarySommers

Nein, man kann nur raten. Es kann auch sein, dass die Markierungen für unterschiedlich starken Beschnitt stehen. Du wirst es ja sehen. Vor dem Herbst wird es sicher losgehen.

MarySommers
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Aber dass all diese Bäume gefällt werden ist schon unwahrscheinlich oder? Ich meine das sind mindestens die hälfte dort und die sehen alle gesund aus und stören ja keinen bei dem platz.