Markierungen auf Bäumen: dem Tode durch Fällen geweiht?

Baumbeschriftung - (Holz, Baum, Wald)

2 Antworten

Die Markierung auf dem Baum im Vordergrund könnte tatsächlich eine Rückegasse anzeigen, da bin ich mir aber nicht sicher. Die beiden Bäume links dahinter sind, wenn ich das richtig erkenne, mit einem roten Schrägstrich markiert. Die Farbe ist dabei unerheblich, aber ein Schrägstrich heißt soweit ich weiß immer, dass der Baum demnächst gefällt werden soll.

Könnte eine Rückegasse markieren: http://www.wald-prinz.de/baummarkierungen-im-wald-und-was-sie-bedeuten/4412#Gasse

Allgemeine einheitliche Markierungen gibt es, soweit mir bekannt, nicht.