"Keep calm" übersetzt sich zunächst ganz simpel aus dem englischen und meint "bleib ruhig".

Die Besonderheit (… und manchmal auch Doppeldeutigkeit) hinter dieser weit verbreiteten Aussage in Verbindung mit einer Krone oben drüber geht auf den zweiten Weltkrieg zurück.

Als seinerzeit die englische Krone tausende Plakate mit diesem Satz anfertigen liess und als "Durchhalteparolen" in fast jedem Haushalt und Büro mindestens einmal aufgehängt, verteilt oder zumindest gesehen werden sollte - es wurde zum Statement des loyalen und patriotischen Untertanen der englischen Krone.

Hierzu entstanden dann im Laufe der Zeit natürlich auch zig Varianten, die von Vertiefung der Aussage und Verbesserung der Reichweite, bis hin zur Veräppelung und Verhöhnung zig Varianten dieses einziges Satzes des Königshauses wiedergaben

… und eben auch vieles als "Verarsche" erst Heute auf TShirt und Tassen landet.

Das sind so aufdrücke auf t-shirts die du dir bestellen aknnst:) Kommt aus dem uk (glaub ich)