Was bedeuten die Striche und leeren Felder in Busfahrplan?

6 Antworten

Es ist normal das eine Buslinie eine ABWEICHENDE Linienführung hat.

Eigentlich ist der Fahrplan extrem komplieziert weil auch noch zwischen Schultagen und Ferien unterschieden wird.

Strich heißt, dass der Bus dort nicht hält. Im Zweifelsfall den ÖPNV-Routenplaner des Verkehrsverbunds bzw. Bundeslands verwenden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Genau. Dann hält dieser Bus an beschriebener Haltestelle nicht.

Wenn der Bus hält, dann steht da auch eine Zeit in der Spalte.

Wenn in einer Zeile keine Zeit steht, dann bedeutet das, dass der Bus dort nicht hält.

Dabei fährt er vermutlich nicht einfach ohne Halt durch (das kommt eher bei Zügen vor), sondern fährt gar nicht über diesen Weg.