Was bedeuten die künstlich erzeugten Farben, die der Sicherheitsbeamte bei der Flughafen-Handgepäckkontrolle auf seinem Bildschirm sieht?

5 Antworten

Kunststoffe werden nicht wirklich farbig gezeigt. Das Bild geht dann in Richtung Orange. Organisches (z.B. Nahrungsmittel) ist schon deutlicher zu erkennen und kann z.B. Grünlich sein. Metal wird blau dargestellt. Umso höher die Dichte des Gegenstandes, Umso deutlicher ist es zu erkennen. Deshalb kann man z.B. Gold sehr gut von anderen Metallen unterscheiden, da es fast schon Schwarz dargestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unterschiedliche Dichte und Struktur, Fette, Gele,Flüssigkeiten, Pulver, Metalle und vieles mehr.

Die Farben zeigen Material, Beschaffenheit, Temperatur und Aggregatszustand an.

Organge: Kunststoffe und organische Stoffe

Blau: Metalle

Grün: "Mischstoffe" wie Mineralien

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Metall, Kunststoff, organische Substanzen