Englischkenntnisse als Sicherheitsbeamter am Flughafen

8 Antworten

Also ich denke Grundkenntnisse in Englisch werden vorrausgesetzt. Wenn du Probleme in Englisch hast, empfehle ich dir einen englisch Kurs zu absolvieren. Danach ist man meistens TOP gewappnet.

Ja klar.. Englisch ist die Weltsprache, die sollte jeder, auch wenn es nur das Grundwissen ist, beherrschen.

Der gesucgte Job nennt sich Luftsicherheitsassistent. Englisch ist immer eine Anforderung, in fast allen Berufen. Gerade an so einem internationalen Ort, wie einem Flughafen, muss man sich mit Menschen aller Nationen verständigen können. Dabei reichen oft die Grundkenntnisse in Englisch aus. Spezielle Vokabeln, die man häufiger gebraucht, ich vermute mal "liquids" wird so eine sein, lernt man noch in der Ausbildung dazu. Englisch ist aber nicht die einzige Anforderung.

Bsp. Frankfurt/Main:

http://www.frasec.de/?page=jobs-am-flughafen&id=luftsicherheitsassistent_in_am_flughafen_hannover_teilzeit_,22

Die Landessprache sollte zudem immer in Wort und Schrift beherrscht werden. Wird ein Job in Madrid angestrebt, muss man natürlich auch Spanisch können.

MfG
Andreas

Klar, wenn man viel Kundenkontakt hat und diese aus allen möglichen Ländern kommen, müssen weit verbreitete sprachen gesprochen werden. Englisch wohl garantiert :-)

Ich denke schon, da man da mit vielen verschiedenen Leuten zu tun hat und man denen ja immer klar machen muss, was man von ihnen will, z.B Passkontrolle etc. Da ist Englisch auf jeden Fall notwendig, da man sich damit international verständigen kann