Werden vapes beim scannen beim Flughafen angezeigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar sind die in den Scannern zu erkennen. Und ins Gepäck dürfen sie generell nicht. Höchstens ins Handgepäck oder in der Tasche.

Für Mallorca gibt es generell keine Einschränkungen aber die Einfuhr in ein paar Dutzend Länder ist eingeschränkt oder ganz verboten. Strafen können bis zu 10 000 Dollar oder gar Gefängnis gehen.

Auch manche Airlines verweigern die Mitnahme, oder - wie z.B. KLM nur EIN Exemplar. Höchstgrenze - bei anderen Airlines - liegt meist bei 15 Stück maximal. Auch Liquids sind limitiert oder verboten. Z.B. auch nach Finnland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Moin!

Ja, werden sie, aber eine Vape ist erlaubt. Du kannst sie ganz legal im Handgepäck mitnehmen, also keine Sorge. Denk nur daran, die Flüssigkeiten separat in einen verschließbaren 100-ml-Beutel zu packen.

Ergänzung:

M13

Absolut keine Chance, das zu machen. Du bist 13, und das ist einfach völlig unangemessen. Vapes sind in vielen Ländern, inklusive Deutschland, für Minderjährige verboten – du hast da absolut nichts im Handgepäck zu suchen! Wenn du dich mit so etwas erwischst, kann das ernste Konsequenzen haben, sowohl für dich als auch für deine Reise. Denk an die Regeln, respektiere sie und hör auf, solche Sachen überhaupt in Erwägung zu ziehen. Du bist noch viel zu jung, um dich mit solchen Dingen abzugeben.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Na klar sieht man die, dafür sind die Scanner ja da. Kleine Elektronik ist in der Regel aber kein Problem, sofern du sie, wie meist gefordert, aus der Tasche entfernst und separat in die Wanne legst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und luftfahrtaffin

Simsim517 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:23

werden koffer auch gescannt ? Also wenn ich die da rein packen würde würde man die dann sehen ?

Kris, UserMod Light  20.12.2024, 23:26
@Simsim517

Ja, auch Koffer werden gescannt. Je nach Akku kann es sein, dass dort die Vape sogar entfernt und ggf. vernichtet wird.

Simsim517 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:27
@Kris, UserMod Light

Okay danke, ich lasse die dann einfach zuhause (die ist elegal ich Deutschland deswegen wird die eh abgezogen dann)

Die Einzige Möglichkeit Drama zu vermeiden ist nicht zu vapen. Deine Eltern finden es eh irgendwann heraus.

Simsim517 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 00:05

Ich weiß schon