RPi im Flughafen ERLAUBT oder NICHT?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sicher nicht 50%
vieleicht 50%
Ja 0%
Nein 0%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber du musst sie zuvor aufklären und zeigen was das ist usw. ^^

vieleicht

Du fragst, ob der Pi im Flughafen erlaubt ist, willst aber wissen, ob Du das Ding im Flieger mitnehmen kannst. Das sind irgendwie zwei unterschiedliche Dinge. Ich denke mal, ein Laptop ist auch erlaubt. Ein Ladegerät für's Telefon auch. Alles irgendwie Kabelkram. Nötigenfalls packe das Ding in Alufolie ein, dann ist es nur noch ein Klotz :) Ich frage mich gerade auch, was da "verdrahtet" ist? Ein unverfänglicher USB-WLAN-Stick, eine unverfängliche SD-Karte, eine Platine.

serge4ntimp4ct
Beitragsersteller

Naja ich meine ob ich den Pi mit in Urlaub nehmen kann also ich will nicht im Flieger an ihn rann also nicht anschalten und irgendwas machen

franzhartwig  07.08.2015, 11:54
@serge4ntimp4ct

Meine Meinung dazu habe ich bereits gesagt: Andere elektronische Geräte wie Laptop, Mobiltelefon, Radio etc. sind problemlos mitzunehmen. Der Pi unterscheidet sich da nicht großartig.

Handys sind auch technische Geräte, die eine Bombe sein könnten. Ich denke, die Sicherheitskontrollen können einen Raspberry schon von einer Bombe unterscheiden. Zumal Elektrik alleine keinen Flieger sprengen kann.

Ich persönlich würde es nicht riskieren ;)