Intimkontrolle Flughafen?

2 Antworten

Tja.

Sowas kann zwar extrem ausarten, gehört aber zum Reisen.

Es kann sogar noch weitergehen:

Es liegt daran, daß Menschen die unglaublichsten Methoden entwickeln um Dinge zu schmuggeln, oder an Bord eines Flugzeugs zu bringen.

Da kann sogar Dein Darminhalt inspiziert werden. (Möchtest Du Details?)

Letzteres blieb mir zwar bisher auf meinen vielen Reisen erspart, aber Freunden von mir ist es passiert.

Das muß man dann über sich ergehen lassen.

Mein extremstes Erlebnis war auf dem Flughafen Curacao, wo ich eigentlich nur im Transit war.

Dort hatten sie keine Kabinen um Leibesvisitationen durchzuführen, also fand das Ganze in aller Öffentlichkeit statt, vor einer immer mehr anwachsenden Zuschauer-Masse, die dann, als sie merkten daß ich alles mit Fatalistischem Humor über mich ergehen ließ, anfingen zu klatschen und aufmindernd animierten.

Eine sehr große, sehr kräftige, sehr schwarze Immigration-Beamtin, die gleichzeitig den Security-Check machte, reagierte auf das hartnäckige Piepsen ihres Scanners mit: "Jacke ausziehen!" Piep Piep "Hemd ausziehen!" Piep Piep "Hose ausziehen!" Und da stand ich nun, zum Glück in Badehose. Aber es piepte immer noch. Und da griff sie mir mit ihrer Pranke - vor inzwischen über hundert Zuschauern - zwischen die Beine. So richtig GRABSCH. (Bitte bedenken: Sie: Große Frau - ich: kleiner Mann) Und dann: "Oh THATS where you have your weapon..." Meine Antwort - unter ohrenbetäubendem Beifall: "Lady, you might call it a weapon. I call it pure nature"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Also in Hamburg ist das so, dass man seine Sachen abgibt und dann zum Scanner muss. Dort kann man auch auf den Bildschirm schauen und gucken, was alles rot ist. Bei mir ist es meistens so, dass die Achseln rot markiert werden, da es fast immer unglaublich warm dort ist und ich dann viel Schwitze. Wenn ich dann zum abtasten geschickt werde, dann lassen die mich eigentlich direkt weitergehen, weil die wissen, dass das nur Schweiß ist und nichts anderes.

Also der Scanner erkennt von Wasser bis Metall eigentlich alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung