Was bedeuten die Farben bei WD-Festplatten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich bei WD gefunden:

WD hat seine Festplattenserie in leicht zu erkennende Farben unterteilt. So können Kunden das optimale Produkt für ihre Anforderungen auswählen. WD Blue für den täglichen Einsatz. WD Green für Kapazität. WD Black für Leistung. WD Red für Network Attached Storage (NAS). Und WD Purple für Überwachungssysteme. WD bietet mehr als nur eine standardisierte Speicherlösung. Mit WD haben Sie die Freiheit der Wahl und erhalten so zahlreiche Möglichkeiten.

Die Farben bieten einen Rückschluss auf deren gedachten Einsatzzweck.