Was ist der Unterschied zwischen diesen Festplatten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blue: Festplatte für normale Consummer

Green: Stromsparplatte mit verringerter Drehzahl

Red: für NAS

Purple: 24/7-fähig, für Server, Überwachungskameras etc.

Black: Höhere Leistung durch höhere Drehzahl

Hallo Traiiiox,

Meine Vorredner haben schon erklärt wofür die unterschiedlichen WD Platten passend sind. Interessant wäre was für eine Platte du suchst. Willst du die Platte deines Rechners oder Laptops wechseln, über wie viel Speicher sollte sie verfügen und wofür wird sie primär benutzt - Arbeit mit anspruchsvollen Programmen, Zocken oder eher für den alltäglichen Gebrauch?

lg

WD Blue: Quasi die Standardplatte

WD Green: Darauf ausgelegt Energie zu sparen und leise zu sein, ist aber langsamer als Blue

WD Red: Für den Dauerbetrieb

WD Black: Höhere Leistung

Ich hoffe ich hatte das richtig im Kopf. War mir bei Black grad nich ganz sicher.

Traiiiox
Beitragsersteller

Danke ;)

WD green ist stromsparend aber langsam, WD Blue ist schnell und für den Alltag geeignet, WD Red ist für NAS-Server gemacht, WD Black ist High-End und für Videobearbeitung und Gaming gemacht und WD Purple ist für Überwachungskameras.

Blue = Desktop Festplatten

Black = schnellere Desktop Festplatten (für Gaming)

Red = NAS Festplatten

Green gibt es nicht mehr. Green ist zu Blue geworden.

Purple = Festplatten für Videoüberwachung