SATA-Kabel ist SATA-Kabel, da gibts keine Unterschiede für die Datenübertragung.

Und normalerweise ist der Lieferumfang einer Festplatte nur die Platte selbst. Finde aber gerade nichts konkretes in der Artikelbeschreibung.

Normalerweise werden die SATA Kabel nur beim Gehäuse mitgeliefert, die Festplatten kommen in Folie eingewickelt, ohne iwelches Zubehör...

Rtex1337  19.08.2016, 12:04

Ja, AsRock hat bei mir egtl bisher immer min 1 mitgeliefert... Bei den Standard ATX boards mit 6+ Anschlüssen waren immer 2 dabei, aber 1 sollte auf jeden Fall mitgeliefert werden

Nein bei festplatten nie nur bei den mainboards werden welche mitgeliefert

nein. die sata-kabel kommen mit dem mainboard...

joshua12451245  19.08.2016, 12:15

Jep bei meinem h87m-e von asus waren auch 2 dabei

Rtex1337  19.08.2016, 12:01

Generell is bei jedem Mainboard min. eins dabei AsRock liefert erfahrungsgemäß sogar 2, war bei mir zumindest immer so

Ich kann es dir nicht genauer sagen als: bei allen Festplatten die ich bestellt hatte war eins bei

Ceeesy759  01.05.2019, 22:18

Das bezweifel ich, ich hatte noch nie eine Festplatte, bei der ein S-ATA-Kabel im Lieferumfang dabei war. Auch die Antworten hier auf GF lassen auf ein klares "Nein." schließen. Außer du redest von externen Festplatten und dem dazugehörigen USB-Anschluss.

Welche Festplatten hast Du denn gekauft, bei denen ein S-ATA-Kabel inkludiert waren?

Edit: Hoppla, 3 Jahre alter Beitrag...