Was bedeuten die einzelnen Farben auf der Pride Flagge genau?

1 Antwort

Physik? Das sind die Spektralfarben.

Als Spektralfarben bezeichnet man die Regenbogenfarben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett.

Die Regenbogenfahne steht für die Vielfalt von Schwulen, Lesben uva in aller Welt. In der Originalversion mit acht Farben stand Pink für Sexualität, Rot für das Leben, Orange für das Heilen, Gelb für die Sonne, Grün für die Natur, Türkis für die Kunst, Blau für Harmonie und Lila für die Seele.

Woher ich das weiß:Recherche