was bedeuted dieser ausdruck?

3 Antworten

Das ist eher ein Mischmasch aus verschiedenen Sprachen. Dawai ist zum Beispiel Russisch und bedeutet schneller, beeil Dich. Yalla könnte arabisch sein - mit ähnlicher Bedeutung. Heide kenne ich nicht - leitet sich aber vermutlich ebenfalls von einem Ausdruck ab, der ähnliches wie die anderen beiden bedeutet.

66Curious99  11.01.2024, 07:01

Als Ergänzung: Hayde bedeutet sowas wie „Los!“ oder „Komm, auf“ auf türkisch

Das heißt "komm! Los!" und sowas auf verschiedenen Sprachen. Arabisch, russisch und noch etwas.

LG und schönen Tag

'dawai' ist Russisch und bedeutet 'los' im Sinne von "komm in die Gänge".