was bedeuted waka waka und aus welcher sprache kommt es?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shakira hat gemeint waka waka kommt ausm swahili und bedeutet mach dein Ding....(kam heute in einem Bericht von der Eröffnungsfeier und einem Interview mit ihr)

sofamaffia
Beitragsersteller

danke

Waka ist in der Sprache Suaheli ein Verb mit der Bedeutung: “brennen, leuchten” Also ist dir Übersetzung von Waka Waka “Leuchte, Leuchte”

sofamaffia
Beitragsersteller

man -.- das hab ich auch schon gemacht...

Das ist alles Quatsch. Egal was Sahkira gesagt haben soll, Waka Waka kommt aus der Sprache Fang. Es war ein Marschlied im Kamerun und Waka Waka bedeutet so etwas wie "Auf geht's". Wenn man im Netz sucht, findet man auch die Originalversion (die m.E. viel schöner ist). Warum eine südamerikanische Sängerin einen kamerunischen Song als Hymne für die WM in Südafrika singen musste, bleibt mir ein Rätsel.