Was anziehen zum Fotoshooting im Studio?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände schwarze Leggings sehr schön, weil die gut die nackten Füße betonen und eigentlich hat sie jeder im Schrank. Darüber ein schickes Oberteil nach dem jeweiligen persönlichen Geschmack, ganz Uniform soll es ja dann doch nicht sein. Am besten jeder in seiner Lieblingsfarbe.

Süß fände ich auch noch etwas Fußschmuck, z.B. Fußbändchen oder -kettchen oder sogar Zehenringe, das wäre noch so ein kleiner überraschender Hingucker.

Wenn ihr keine Leggings mögt, dann wären wohl enge Röhrenjeans und weiße T-Shirts die beste Wahl. Rock fände ich jetzt etwas förmlich, im Sommer könnte ich mir noch Sommerkleidchen gut vorstellen.

aliciaRT99
Beitragsersteller

Hey. Finde beide Ideen (Leggins und Jeans) gut, danke. Wenn ich dazu barfuß sein werde, und danach sieht es ja gerade aus, passt das vmtl. besser, wenn die Beine angezogen sind und nur die Füße nackt bleiben, weil es sonst zu viel Haut ist. Oder was denkst du?

Fußschmuck muss ich mal sehen, ob ich was auftreiben kann. Selber habe ich sowas halt nicht.

DanyXXY  05.12.2016, 20:02
@aliciaRT99

ja, gerade jetzt im Winter finde ich, reichen nackte Füße, da müssen die Beine nicht auch noch nackt sein. Fußschmuck gibts reichlich und für kleines Geld bei Amazon, das ist also kein Problem

Hallo

einem Fotografen ist es relativ egal was Ihr anzieht. Aber feine Stoffmuster (Cord, Samt, Hahnentritt) erzeugen bei den meisten digitalen Sensoren bzw generel innerhalb einer digitalen Wiedergabekette Moire Effekte. Das sollte man vermeiden oder der Fotograf darf/muss das nacharbeiten.

Viel wichtger als die Klamotten ist dass die "Visage" am Aufnahmetag gut ist. Heisst schon vor dem Termin auf eine saubere Haut hinarbeiten so dass man keine Schminke braucht sondern maximal etwas Puder für die evtl. glänzenden Stellen reicht.

Die meisten Fotografen in dem Sujet machen von "etwas" bis zur "vollen" Visage im Haus und haben einen "Fundus"

aliciaRT99
Beitragsersteller

Danke für den Tipp am Anfang, das werden wir berücksichtigen. Aber blaue Jeans geht doch, oder? War zumindest bisher unsere Idee, weil da dann natürlich jede direkt eine Auswahl von Hosen hat. Und gibt es etwas, was sich damit gut kombinieren lässt?

Das mit der "Visage" hab ich nicht ganz verstanden, aber wir werden auf jeden Fall auf saubere Haut achten!!

Wenn ihr Freundinnen seid, dann solltet ihr euch so anziehen, als würdet ihr gemeinsam ausgehen. Wenn die eine von euch oft Jeans anhat und die andere eher Röcke trägt, darf das meiner Meinung nach im Fotoshooting auch genau so zur Geltung kommen :)

aliciaRT99
Beitragsersteller

Haha, es trägt doch niemand immer nur Röcke oder immer nur Hosen. Mir ging es dabei darum, einen Stil zu finden, der die Gemeinsamkeit betont. Es sei denn, ihr sagt, dass gerade möglichst große Unterschiede auch schön sein können. Ich dachte halt, Einheitlichkeit ist für so Gruppenbilder besser. :)

offeltoffel  01.12.2016, 16:51
@aliciaRT99

Klar, nicht immer...aber wenn eine eben oft Jeans trägt, weil sie sich darin so wohlfühlt, dann sollte sie das beim Shooting nicht künstlich verändern.

Aber wenn es euch darum geht, die Gemeinschaft zu zeigen, dann solltet ihr euch natürlich abstimmen.

aliciaRT99
Beitragsersteller
@offeltoffel

Ja, ich denke auch, abstimmen macht Sinn. Hast du konkrete Ideen dazu, was man dann anziehen kann?

Hallo :)

Ich finde ehrlichgesagt nicht viel so schlimm wie total affektiert wirkende, gekünstelte Fotos & plädiere insofern stets dafür, dass jeder sich das anzieht, was er wirklich gerne trägt ------> quasi 'nen Outfit in dem er sich wohlfühlt, das ihm gefällt und das auch zu ihm passt bzw. typisch für ihn ist :)

Es muss klar nicht die zerrissene Jeans zu den ausgelatschten Tretern sein, aber jeder sollte echt anziehen was er will.. und ich fände bei 'nem Foto ehrlichgesagt gerade die Mischung aus den Outfits cool :)

Meine Freundin hatte mit ihren Schwestern vor 1-2 JAhren ein solches Shooting machen lassen & da kam echt jede ganz anders ------> heraus kam 'ne absolut super gigantische Aufnahme :)

aliciaRT99
Beitragsersteller

Kann man sicher auch mal ausprobieren. Aber wir wollen auf jeden Fall auch welche mit einheitlicher Kleidung machen. :)

Ich fand' den Vorschlag in Deiner anderen Frage "Jeans und weiße Bluse" jetzt so verkehrt nicht :-)

Ich weiß auch nicht, wieviele Fotos es werden und ob es Sinn machen würde, mehrere unterschiedliche Outfits mit zum Shooting zu nehmen.

Wenn Ihr Mädels zueinander passende Sachen habt, nehmt sie mit und zeigt sie der Fotografin. Sie hat einen Blick dafür und evtl. auch eine Vorstellung, wobei Ihr mit den mitgerbachten Klamotten vielleicht auch eine Inspirationsquelle sein könnt.

Vielleicht gibt das Shooting auch mehr als nur eine Serie Fotos in einem Outfit her :-)