Frage an die Frauen: Wie würdet ihr euch auf ein Fotoshooting vorbereiten?

5 Antworten

Ich mache mir Gedanken, was ich anziehen möchte, damit die Sachen dann auch sauber sind. bringt ja nichts, wenn ich das dann am Tag vorher anhatte und es dreckig in der Wäsche liegt. Kleine Muster sehen auf Fotos beispielsweise oft nicht gut aus, eher was schlichtes tragen. Zudem sollte es etwas sein womit man sich wohl fühlt, sonst wirkt man verkrampft.

Am Abend vorher überlege ich ob ich eine besondere Frisur mache oder nicht, wobei diese dann bis zum Shooting halten muss, zudem wie das Make up aussehen soll (auf Fotos eher etwas stärker, weil man es da weniger stark sieht, aber auch nicht zu übertrieben), einfach um morgens genug Zeit dafür einzuplanen.

Zudem muss dir klar sein, dass es trotzdem nur ein paar Minuten pro Person sind. Bei einem echten Shooting wird sich viel mehr Zeit genommen, dazu bekommt man auch mehr Hinweise. Wenn du dir bezüglich Haltung usw. unsicher bist, sprich den Fotografen an ob das so gut aussieht oder du was verändern sollst, das machen nämlich nicht alle automatisch, gerade bei wenig Zeit pro Person.

Zieh Dir etwas an, in dem Du Dich wohl fühlst und Du gut aussiehst. Mach Deine Haare zurecht und Dein Gesicht, falls Du das sonst auch machst. Und dann freu Dich auf schöne Bilder, die Du in zwanzig Jahren noch ansehen wirst.

RedRuby03
Beitragsersteller

Denkst du, dass die so toll werden dass man die in 20 Jahren noch ansieht?

Hattest du denn schon mal so ein Fotoshooting?

hübsches outfit, haare waschen wenn sie fettig sind und sonst wie immer eif

RedRuby03
Beitragsersteller

Klar wasche ich mir vorher die Haare 😅

An was für ein Outfit dachtest du so?

RedRuby03
Beitragsersteller
@charlottebeiter

Jeans in der Regel und irgendein Oberteil plus eine Jacke je nach Wetter. Aber beim Fotoshooting macht man es ja sicher ohne Jacke, oder?

charlottebeiter  27.05.2024, 09:39
@RedRuby03

jaa ohne jacke, die beine sieht man meistens eh nicht, also zieh was an was dir steht und wo du dich wohlfühlst

Komme ganz normal zur Schule, schminke dich nicht, das sieht unter Fotolicht sehr schlimm aus wenn du nicht das richtige MU verwendest.

im DM diese teile für unter die Augen kaufen, damit die frisch aussehen :D

RedRuby03
Beitragsersteller

was meinst du genau?

Kisam88  27.05.2024, 09:17
@RedRuby03

na damit du gut aussiehst. so augenpads. gegen augenringe

RedRuby03
Beitragsersteller
@Kisam88

Ach so. Ja, gute Idee :)

Hast du so ein Fotoshooting schon mal gemacht?

Kisam88  27.05.2024, 09:21
@RedRuby03

ja klar- in der schule kam auch ein photograph und hat bilder gemacht.

sitzt dich halt auf den Stuhl, siehst gut aus und der macht ein Bild. in der regle zeigt er es dir auch und du kannst entscheiden ob es gut ist oder er nochmal eins machen soll