Wie gut sind die Möbel von Poco Domäne oder Ikea?

7 Antworten

ich hsbe schon mehrere Wohnungen und Häuser mit IKEA eingerichtet. Wenn man sich die Möbel gut ansieht und entsprechend auswählt, erhält man eine akzeptable Qualität. Zur Zeit schlafe ich seit über 20 Jahren in einem IKEA Bett, es sieht immer noch wie neu aus.

Bei Poco gibt es viele Möbel vom deutschen Hersteller FMD-Möbel. Spricht nichts dagegen die zu kaufen. Es sind halt möbel aus FMD und entsprechend günstig. Die Griffe sind aus Kunststoff. Massivholz wäre bei den Preisen auch niemals drin. Der Aufbau ist dafür einfach. Preisleistungsverhältnis stimmt.

In deinem Fall würde ich sagen: Mach es! Allerdings solltest du bezüglich Nachhaltigkeit und ausgebeuteten Arbeitskräften (Weißrussland) bei dem einen oder anderen Artikel beide Augen zudrücken. Ansonsten, du musst ja mit den Teilen nicht umziehen und über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten (ich tendiere da eher zu Ikea als zu den anderen beiden Anbietern). Wenn du etwas darauf achtes und dir nicht wirklich die aller untersten Preissegmente vornimmst, kannst du da auch Möbel erwerben, die durchaus einem etwas besseren Anspruch entsprechen. Allerdings "Augen auf beim Möbelkauf". X Prozent Rabatte heißt noch lange nicht "Günstig Möbelkaufen", denn man muss einfach die Netto-Preise vergleichen und Artikel, die bei Poko oder anderen Anbietern, außer Ikea, mit richtig fetten Rabatten angeboten werden, sind vielleicht beim Möbelhändler um die Ecke ebenfalls günstig zu bekommen, ohne dass er die Rabatttrommel schlägt. Dort bekommt man direkt den günstigen Preis angeboten (manchmal halt vielleicht auch erst mit etwas "Nachhilfe"). Und dann immer noch, auch bei Poko: handeln, handeln und noch mal handeln. Und wenn du das Modell nicht günstiger bei ihm bekommst, dann gehst du mit dem Preis zu einem anderen Möbelhaus, da klappt es vielleicht. Also: Zeit nehmen, vergleichen und feilschen wie ein altes Marktweib.

Man kann auch gut UND günstig kaufen. Und ja, es gibt auch bei Ikea das ein oder andere Teil das ne vernünftige Qualtität hat.

Ich kaufe ausschließlich meine Möbel dort und bin zufrieden.

Gerade wenn man vielleicht auch ab und an mal wechseln will, warum viel geld ausgeben. Klar ist die Qualität nicht so hoch, aber dass sieht man denen nun nicht so an.

Ich kann sie dir empfehlen