Was antwortet man auf What about you?

3 Antworten

Hallo,

das ist abhängig vom Kontext.

Möglich wäre z. B. How are you?  = Wie geht es dir/Ihnen? / Wie geht's?

Darauf wird i. d. R. (I'm) fine, thanks. (And you?) (selbst, wenn man auf dem Zahnfleisch und mit dem Kopf unter dem Arm daherkommt- britisches Understatement) erwidert.

Weitere gebräuchliche Erwiderungen:

- Not too bad.

- Very well.

- So-so.

- I'm okay / all right.

- Not too well (, actually.)

Der Gefragte könnte nach der Erwiderung mit What about you? = Was ist mit dir/Ihnen?

In der Klasse könnte aber auch über ein Thema diskutiert werden und der Lehrer spricht einen Schüler and und fragt What about you? = Was meinst du (dazu)? / Was ist deine Meinung (dazu)?

AstridDerPu

Das kommt darauf an, was der Kontext ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lehrer fragt einen anderen Schüler etwas, und dann fragt er dich dasselbe. Aber stattdessen die Frage nochmal zu stellen, fragt er einfach "What about you?". Das bedeutet soviel wie "Und was ist mit dir?". Du brauchst einfach die vorherige Frage aus deiner Sicht zu beantworten.

Memic91Rot
Beitragsersteller

Vielen Dank