Was antwortet Ihr Leuten, die behaupten, Hitler wäre ja nicht nur schlecht gewesen, es gebe auch positive Aspekte?

5 Antworten

Denen antworte ich, dass die "positiven" Aspekte neben den negativen Taten dieses Menschen verblassen. Millionenfacher Mord, geplanter Völkermord, Unterdrückung und Kriegstreiberei lässt sich nicht durch den Bau von ein paar Autobahnen aufwiegen.

Man findet in allem negativen auch irgendwie verdreht etwas positives.

z.B. eine Vergewaltiger hat ein Mädchen entjungfert, siehs positiv, jetzt hatte sie immerhin schon ihr erstes mal hinter sich.

Oder, ein Mörder bringt jemanden um, siehs positiv, immerhin muss er sich nicht mehr mit der aktuellen Politik rumschlagen, hat er ja jetzt alles hinter sich.

Doofe Beispiele, aber ich finde auf genau dem selben Niveau wie Hitler als guten Menschen darzustellen oder zwanghaft versuchen etwas positives zu finden.

Alles was mit diesem Menschen zu tun hat ist negativ, egal was, dieser Mensch hat sinnlos andere töten lassen, da gibts nichts positives daran.

Vermutlich würde ich mich gar nicht auf eine Diskussion einlassen und diesen Leuten ihren Glauben lassen.

Entweder garnichts oder :,,Dir ist nicht mehr zu helfen."