Was als Eigenanteil für die 5.PK in Geschichte?

1 Antwort

"Eigenanteil" bedeutet nicht, dass du Oral History oder Archivforschungen betreiben musst, um neue, über die Ergebnisse der Geschichtswissenschaft hinausreichende Erkenntnisse zu präsentieren. Als Schüler wärst du damit sicherlich überfordert. Das kommt dann in ersten Ansätzen im Studium.

Was musst du leisten? Nach Einleitung und Hauptteil, in dem du dein Thema zuerst vorstellst und dann entwickelst, kommt schließlich im Fazit eine Zusammenfassung der Ergebnisse deiner Arbeit und eine Beantwortung deiner einleitenden Fragestellung. Dabei lässt du auch deinen eigenen Standpunkt einfließen, weist z. B. auf offene Fagen, Widersprüche oder Schwierigkeiten bei der Bearbeitung deines Themas hin.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung