Was tun bei Heulkrampf / wenn man nicht aufhören kann zu weinen und in dem Moment nichts aufheitert
Ich bin schon den ganzen Tag niedergeschlagen und das äußerst sich eben jetzt gerade und ich weiß nicht was ich machen soll, und ich weiß auch eigentlich nicht warum ich weine. Ich komm mir selber schon dumm vor. Aber was kann man denn nun dagegen machen Und nein ich kann heute abend nicht mehr weggehen und meine freunde sind auch außer haus und würden es eh nicht verstehen
3 Antworten
Grundlos heult keiner - für psychologische Probleme gibt es Beratungsstellen. Ruf bei der Telefonseelsorge an, dort hilft man Dir weiter.
Alles Gute :-))
Leidest du eventuell unter Depressionen oder fühlst dich einsam und verlassen!? Meist liegt es im Unterbewusstsein, etwas was unterschwellig ein Gefühlschaos auslöst. Bereitet dir etwas Angst oder hast du über etwas nachgedacht, was vielleicht schon etwas länger zurückliegt, und in dem Sinne ein mulmiges oder trauriges Gefühl hinterlässt!? Vielleicht eine Erinnerung an eine Person, die nicht mehr in deiner Reichweite ist !? Oder etwas was einfach eine tiefe Wunde hinterlassen hat und dies abrupt wieder aufgestoßen ist!? Wenn diese Befangenheit dich handlungsunfähig macht und es übermannt dich, hast du das Gefühl, du hast nicht die Mittel oder Kontrolle darüber, es zu verändern!? Du verspürst Ohnmacht und registrierst in dem Moment ein " Ausgeliefertsein ", was dich einengt, beschränkt, blockiert und lähmt!?Dann ist es definitiv besser, wenn du einfach weinst, damit du es aus dir " ausspülst " .
Was gut für dich und deiner Trauerbewältigung ist. Es gibt viele Gründe, wenn man weint und man kann nicht schnell den Grund erfassen und in Worte fassen, da man meist versucht, unterbewusst nachhaltig zu ergründen, was mit einem passiert und warum man jetzt weint und was der Antrieb dafür ist, wenn man unaufhörlich weint. Aber meist steht dahinter eine Belastung, die man von der Seele weint und somit es ablegen will. Trotzdem hat man das Gefühl oder die Gewissheit dabei, egal inwieweit man sich dagegen sträubt, es ist nunmal da und wird dich auch beschäftigen. Ich würde an deiner Stelle einfach Musik hören, die etwas " neutraler " ist. Das Licht etwas eindämmen, wenn du die Möglichkeiten in deinem Zimmer hast. Was auch hilfreich ist, wenn du im Netz nach Bildern oder Sprüche suchst, die dein inneres Chaos definieren, dabei auch das suchen, was diesen Zustand abfedert. Nicht wo man sich noch reinsteigern kann ! Einfach dich ausheulen und allem freien Lauf lassen, was dich bedrückt. Sag dir, es ist ein vorübergehender Zustand, was ich einfach mal gebraucht habe. Wenn du das öfters hast und oft auch im Alltag droht, dass du kurz vor dem Nervenzusammenbruch bist, dann solltest du doch mal einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen und ihm dies schildern. Er kann dich bei Bedarf beraten und weiterleiten.
heule Dich aus, solange Du meinst, Du fühlst Dich gut dabei ... wenn du das hinter Dir hast, traue Dich wieder an- in die Öffentlichkeit
Das problem ist ja es hört einfach nicht auf und ich fühl mich auch nicht gut dabei