Wie schafft man es nicht mehr zu weinen?

1 Antwort

Dir eine dickere Haut zulegen und Dir bewusst machen, dass, selbst wenn jemand Dir beleidigende Worte sagt, das nicht bedeutet, dass derjenige Dich auch beleidigen kann. Oder geschweige denn, dass diese Person Recht hat.

Im privaten sozialen Umfeld würde ich mich an Deiner Stelle von Menschen lösen, die mich ständig beleidigen. Ist das nicht möglich, dann entziehe ich mich wenigstens der "Diskussion".

Und Beleidigungen am Arbeitsplatz sollten nicht geduldet werden. Wenn Du von Kunden beleidigt wirst -> raus bitten, Bedienung abbrechen. Wenn Du von Kollegen beleidigt wirst -> beim Chef melden. Wenn Du vom Chef beleidigt wirst, Betriebsrat oder auf längere Sicht einen anderen Job suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche