10.000 Kalorien Riegel?

4 Antworten

Nein gibt es nicht.

100 Gramm Vollmilchschokolade haben ca. 506 kcal. Der Riegel müßte 2 Kilo wiegen.
Und so einen großen Schokoriegel gibt es nicht.

Mal rein rechnerisch: 10.000 Kcal wären 2,5 Kg reiner Zucker oder 1,1 Kg pures Fett, Nimmt man nun der Klassiker der "Kalorienriegel", Pemmikan" ... selbst der kommt "nur" auf ca. 600 Kcal/100 gr.

Aber halt auch eine Frage, was man als "Riegel" definiert ...

https://www.amazon.de/Toblerone-Jumbo-1er-Pack-4-5/dp/B004INT01A

Esskah  05.05.2018, 21:04

dann haben wir es doch schon :-)

100g Toblerone haben 535 kcal, damit hat Dein "Riegel" (den ich überigens sehr geil finde) stolze 24.075 kcal

Er müsste halt riesengroß sein. Ist halt die Frage ob man das dann noch als Riegel bezeichnen kann oder eher als Backstein