Weinen tut weh?

5 Antworten

Hallo liebe Emilysophie,

tut mir sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Eine Trennung ist wie ein Verlust durch den Tod eines geliebten Menschens, und wenn du Hilfe benötigst, solltest du dir diese holen 🥺

Beim Weinen solltest du dein Gesicht immer schön kalt waschen bzw abtupfen und eine Augencreme benutzen. Wenn ich viel weine, entzünden sich die unteren Augenlider gern. Eine gute Creme hilft dagegen (ich nehme die Total Repair von Alverde, das ist zwar keine Augencreme, aber mir hilft sie da am Besten). Augentropfen helfen gegen die Rötung und Schmerzen in den Augen. Du solltest, wenn möglich, Wind und Bildschirmarbeit vermeiden. Schlaf schont die Augen und hilft dir auch beim Verarbeiten. Wenn dir durch das Weinen die Wimpern ausgehen, hilft Kokosöl oder Rizinusöl (beides sollte kaltgepresst sein). Du solltest außerdem unbedingt ausreichend Wasser trinken.

Bitte nimm deine Trauer ernst und such dir Hilfe, wenn du alleine nicht drüber weg kommst 🥺😔 Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Im Internet solltest du außerdem ein paar gute Tipps zum Verarbeiten deiner Gefühle und zum Überstehen dieser schwierigen Zeit finden

Viel Kraft und alles Gute

🦋🦋🦋

Solange weinen, bis du dich nicht mehr danach fühlst.

emilysophie07
Beitragsersteller

aber es tut ja weh

Augentropfen können helfen. Wenn es sehr wehtut mit sauberem, nicht starkem Wasser ausspühlen.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau richtig erkannt: aufhören zu weinen.

Wenn man in heißes Wasser fasst, kann man auch keine Rezepte erfragen, was man denn gegen die lästigen Brandblasen tun könne, oder?

emilysophie07
Beitragsersteller

wie soll ich denn aufhören??