Ich will asiatisch sein wie geht das weg?
Hey erstmal wer hier hate oder sonst was zugeben will kann direkt wieder verschwinden.
Ich will unbedingt asiatisch sein und ich weiß das das eh nie klappen wird aber ich muss immer weinen wen mir klar wird das das eh nicht passiert.Aber was kann ich dagegen tuen? Immer wen ich Asiaten sehe will ich auch so aussehen und bin einfach nur traurig.Man könnte es meiner Meinung nach als Eifersucht auf Asiaten bezeichnen.Aber ich will auch nicht aufhören KPOP Musik zu hören .Und ich Brauch unbedingt Hilfe.(zum Psychiater auch nicht) bitte nur die schreiben die helfen können.Danke wen mir überhaupt irgendjemand helfen konnte
4 Antworten
ich glaub meine Antwort wird dir nicht helfen.
aber denk daran was BTS sich von dir wünschen würde.
ihr Ziel ist es, jedem einzelnen ihrer Fans zu helfen und dass sie das Schöne im Leben finden.
”Love Yourself”
du willst dich selber lieben können, auch wenn du es nicht kannst. denk einfach mehr zeit über dich nach... du bist nicht asiatisch, und daran bist du auch nicht selber “schuld”.
etwas, dass mich öfters immer wieder aufheitert, wenn ich über mich selbst schwanke, ist der meme:
”When you’re sad, remember that you’re born at the right time to know BTS.”
Wir sollten uns eigentlich glücklich schätzen, hier als wer wir sind zu sein 🤗
auch wenn ich glaube, dass das nicht weitergeholfen hat, hoffe ich das Beste für dich, weil ich dich verstehe und ich auch immer an mir selbst zweifle, an meinem Aussehen, Charakter, Ausstrahlung, alles. l o v e y o u r s e l f💗💖💞💜💕💓💘
Mit dem eigenen Aussehen unzufrieden zu sein und andere Menschen schöner zu finden als sich selbst, es etwas, was es bei allen Geschlechtern, in allen Altersklassen, in allen sozialen Schichten und allen Ländern gibt. Ich behaupte sogar, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die sich selbst für die Schönsten halten. Wenn du also offensichtlich asiatische Merkmale schön findest, finde ich das erstmal normal und das ist noch lange kein Grund für psychotherapeutische Behandlung, geschweige denn Psychiatrie (das ist etwas ganz, ganz anderes, und offensichtlich kennst du den Unterschied nicht).
Ich nehme außerdem an, dass du im pubertären Alter bist, eine Phase, in der man sich nun einmal auch noch intensiver mit den eigenen Äußerlichkeiten beschäftigt, diese vergleicht etc. In ein paar Jahren wird dieses Thema mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ganz so viel Platz in deinen alltäglichen Gedankengängen einnehmen. Ganz weggehen wird es freilich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht.
Als kleiner Denkanstoß: Wie wäre es denn, wenn du dich einfach nur an den Menschen erfreust, die du so schön findest, dich viel mit ihnen umgibst, ihnen auch sagst, dass du sie hübsch findest, und es ihnen gönnst? (Neid ist normal und muss nicht schlecht sein. Man kann neidisch auf jemanden sein, und es ihm trotzdem gönnen.) Wenn du ihnen gegenüber offen und möglichst wohlwollend damit umgehst, wirst du früher oder später auch eine entsprechende Gegenrreaktion ernten: „Was?! Aber ich würde viel lieber so aussehen wie du?!“ Geschmäcker sind unterschiedlich, und selbst wenn du selbst dich nicht hübsch findest, finden das vielleicht die anderen. Wenn es also, wie du ja offensichtlich schon ahnst, so gut wie unmöglich ist, dass du selbst dein eigenes Schönheitsideal erfüllst (weil asiatische/mitteleuropäische Merkmale nun einmal angeboren sind und sich nur begrenzt operativ herbeiführen lassen, was zudem finanziell und zeitlich sehr aufwändig und gesundheitlich nicht unbedenklich ist), dann versuch doch stattdessen, das Schönheitsideal der anderen zu erfüllen, und erfreue dich im Gegenzug daran, wie die anderen aussehen. Anderen gefallen zu wollen klingt jetzt zwar erstmal nicht sehr positiv, und selbstverständlich sollst du es nicht übertreiben, es ist aber an sich normal und dem sozialen Miteinander durchaus förderlich. Über etwas zu weinen, was schlicht ergreifend nun einmal so ist, und auch nur in deiner eigenen Vorstellung, ist dagegen destruktiv, nicht nur für dich, sondern auch für deinen Umgang mit anderen Menschen.
ich würde sagen sein einfach wie du bist
Du kannst doch auch Europäer sein, der Asien-Fan ist.
Du kannst zum Beispiel koreanische oder japanische Sprache und Geschichte studieren. Vielleicht irgendwann mal als Botschafter in vielen asiatischen Ländern arbeiten und so die interkulturelle Beziehung zwischen Asien und Europa stärken. Einen asiatischen Mann/Frau heiraten und eure gemeinsamen Kinder asiatisch aufziehen.