Warum zieht sich der nachmittag auf der arbeit so sehr?

4 Antworten

Kenne das Problem. Man könnte das etwas abmildern, wenn man z.B. etwas später in die Mittagspause geht, also statt um 12:00 Uhr erst um 12:45 Uhr. Dadurch ist die Arbeitszeit nach dem Mittagessen kürzer.

Hallo,

ich glaube es könnte daran liegen, dass es im Mittag/ Nachmittagsbereich ein körperliches Leistungstief gibt in dem man sich müde und manchmal auch unkonzentriert fühlt. Dann kommen einem Minuten wie Stunden vor. Oder wenn man Nachtdienst hat kommt einem die Zeit zw 3-6 Uhr morgens ewig vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ist bei mir teilweise genau dasselbe, einfach arbeit suchen, dann vergeht es viiiel schneller

Wie unterschiedlich das sein kann, bei mir läuft es nachmittags besser.