Arbeitszeiten und die Pausen?

4 Antworten

Pause ist keine Arbeitszeit. Wenn du also 30 Minuten Pause machst und 8 Stunden da warst hast du effektiv 7,5 Stunden gearbeitet und für die 7,5 wirst du bezahlt.

In den meisten Unternehmen wird Pause nicht bezahlt.

Also BSB Arbeitszeiten von 8 - 16 und ne halbe Stunde Pause = 7,5h

Die Pause zählt nicht zur Arbeitszeit. Wenn du 8 Stunden arbeitest, musst du bei 30 min Pause also 8 1/2 Stunden da sein.

Je nach Unternehmen. Wenn du von 6-14 Uhr arbeitest, sind das 8 Std. Abzgl Pause wirst du dann 7,5 Std bezahlt