Warum ziehen so viele nach Süd Deutschland?

7 Antworten

Das in Köln,Hamburg etc auch nicht anders.

Wir reden Hier von keinen spezifischen Phänom was nur Süddeutschland betrifft. Die Leute wollen in die Urbanen zentren dazu wurde jahrelang an Bedarf vorbei gebaut die Armutsmigration tut ihr weiteres.

Tekeli03
Beitragsersteller

Köln findest du wirklich eher ne Wohnung als hier 😂

Nur Oberbayern/München ist so teuer. Schicki-Micki-Bussi-Bussi in einem Biergarten an einem oberbayrischen See ist für viele verlockend.

Süddeutschland hat eine gute Wirtschaft, gute Politiker und eine wunderschöne Landschaft außerdem nicht weit zur Adria

Das Tariflohngefälle nebst der Rentenpunkte bei vernünftiger Beschäftigung könnte da eine Motivation sein.

Ein Rentenpunkt ist ein Rentenpunkt per Euro.

Aber im Kalkül zahlt man in vielen Flächentarifen der einzelnen Branchen ja auch in einigen Regionen Bayerns etwa 30-50% mehr als z.B. in MeckPomm für die gleiche Tätigkeit.

So in etwa wird halt dann ein Schuh draus.

Also die schöne Natur in Bayern wäre für mich ein Grund dort hinzuziehen. Aber die hohen Mietkosten dort sind für mich to much und keine Lust auf eine WG .

Tekeli03
Beitragsersteller

Was habt ihr alle mit eurer Natur? Skyline und Hochhäuser sind viel geiler.

Zirkusliebe  21.09.2024, 13:58
@Tekeli03

Nein ich mag es ruhig . Ich bin kein Großstadt Typ. Kein bock mir ewig das Großstadt getrubel mir zu geben und den Lärm.