Was würdest du in meiner Situation tun?

5 Antworten

Du bist jung, und vielleicht auch ungebunden, und wenn Du in irgendeiner anderen Stadt, wie zB Chemnitz, eine Ausbildungsstelle und bezahlbaren Wohnraum findest, dann spricht doch gar nichts dagegen, diesen Weg zu gehen,

Ich würde mir Hilfe holen um den Alltag bewältigen zu können ... frage mal bei caritativen Organisationen wie der Caritas dem du deutschen Roten Kreuz AWO oder ähnlichem vielleicht bekommst du auch einen alltagsbegleiter.

Du musst schauen dass du alle staatlichen Leistungen beantragst und ausschöpfst.

  • Würde mir ein WG Zimmer suchen.

oder

  • einen Ausbildungsplatz in Chemnitz suchen.Falls du dort eine Wohnung bezahlen kannst .

lg ⚘

Nach Chemnitz würde ich nicht ziehen wollen.

Aber warum nicht umziehen wenn man ungebunden ist.

Erst mal eine Ausbildung suchen, dann nach Wohnung gucken.