Warum ziehen sich die meisten Männer nicht bunt an sondern oft schwarz weiß? Wirkt es kindisch?

6 Antworten

Ich würde auch lieber als Mann was Buntes tragen oder halt eine Farbe die unüblich ist, aber leider wird man dann in der Gesellschaft blöd angeschaut oder bekommt dumme Sprüche.

Meine Mutter hatte mir damals zu meiner Schulzeit eine grüne Jeans gekauft, habe mich darin total unwohl gefühlt und wurde auch gehänselt.

Aber heute würde ich als Mann schon gerne mal was buntes Tragen ohne direkt angemacht zu werden oder von oben nach unten gemustert zu werden.

Kleidung sollte geschlechtsneutral sein egal was man trägt und die anderen sollten einen respektieren zu seinem Kleidungswahl.

https://bedifferent.my-smart-host.de/ - sei Anders als andere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war 10 Jahre Selbstständig mit Sportbekleidung

Wrm sollte das kindisch sein?

Ich würde sagen das sich keiner bunt anzieht aber es gibt viele die auch anderen farben anziehen ich sehe viele mit grünen, roten und lilanen oberteil und sehr oft rote schuhe

Rote Schuhe waren vor gut 10 Jahren inn... bis es dann so peinlich wurde, dass sie keiner mehr trägt.

Schlichte Farben sehen "edel", "teuer" und "Erwachsener" aus.

Weil männliche Kleidung im Gegensatz zu weiblicher Kleidung stark reglementiert ist.

Frauen dürfen alles anziehen, was ihnen Spaß macht. Männer machen sich schnell lächerlich.