Darf mein Hund in meinem Zimmer bleiben?

BelfastChild  07.09.2021, 22:53

Ich habe deine Frage bereits beantwortet. Aber wie alt bist du denn?

10elsaa05
Fragesteller

Ich gerade bin 12 dieses Account wird von meiner ganzen Familie genutz

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - lass das bitte bleiben. Das ist total unfair und egoistisch. Wenn Du Hunde liebst dann tust du das einem Hund nicht an. Das ist ein Rudeltier und braucht den Kontakt zu seinen Menschen. Und zwar immer - den kann man nicht in einem Zimmer einsperren.

Wenn Deine Religion da irgendwelche Probleme hat dann musst Du Dich eben entscheiden. Entweder Religion oder Hund. Aber nachdem Du noch ein Kind bist, kannst Du das nicht entscheiden. Also werden Deine Eltern da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Mach doch lieber ein Zimmer, in das der Hund nicht darf und in dem du betest. Das ist noch eher machbar als andersrum. Aber bitte kaufe keinen Hund, wenn er nur im Garten oder nur in einem Zimmer bleiben darf. Er würde darunter leiden und so wie du Hunde liebst, würde es dir bestimmt am Ende auch im Herzen wehtun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

10elsaa05
Fragesteller

Danke für dein Kommentar, natürlich werde ich dann einen Hund nicht nur drinnen lassen. Ich würde auch so gerne Gassi gehen und so...

ElliLara  07.09.2021, 23:08
@10elsaa05

So war das nicht gemeint, ich zweifel garnicht dran dass du mit ihm raus gehst! Ich meinte dass er in der Wohnung nicht in einem Zimmer eingesperrt sein sollte, sondern immer bei der Familien sein darf bzw. da wo du bist. Ein Hund ist so sozial, sie brauchen den Anschluss zu ihren Menschen um glücklich zu sein 🙂

Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, Hunde als Haustiere zu halten, ob sie nun im Garten sind oder in einem Zimmer.

Es ist nur erlaubt, wenn sie aus einem Speziellen Zweck benötigt werden, beispielsweise um auf andere Nutztiere (bspw Schafe) aufzupassen oder als Jagdhund, etc.

Aber in das Haus darf das Hund auch dann nicht! Es sollte außerhalb des Hauses ein Platz für die Hunde errichtet werden.

Hunde sollen laut Überlieferung nicht im Haus gehalten werden, sondern nur als Nutztiere. Das kann man aber heute auch anders sehen, denn aufgrund der fortschrittlichen Tiermedizin gehören hygienische Probleme sowie gesundheitliche Bedenken der Vergangenheit an.

Nein, auch das geht nicht. Bitte kaufe dir keinen Hund. Ein Hund kann in einem Haus nicht artgerecht gehalten werden. Und es geht nicht um das Zimmer. Engel kommen nicht in das Haus, wo ein Hund ist, außer Schreiberengel und Todesengel. Du kannst aber auf diese Engel nicht verzichten. Die bringen den Seegen, Gnaden und solche, die mit den Gebeten um Vergebung beschäftigt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  08.09.2021, 12:38

Wie ist das eigentlich in einem großen Mietblock, in dem 5 Stockwerke höher die Leute einen Köter haben? Willst du die Wohnungssituation für Muslime extra noch verschärfen?