Warum zeigen Frauen erst Interesse, aber antworten plötzlich nicht mehr auf Nachrichten?
Zum Beispiel: ich lerne sie kennen, wir quatschen etwas, ich frage sie nach ihrer Nummer und sie schlägt vor dass wir uns mal treffen sollten. Ich schreibe ihr am Tag danach und sie fragt wann ich Zeit hätte (ist das nicht ein Zeichen von Interesse?). Ich antworte ihr, und dann....nichts mehr.
Anderes Beispiel: Eine andere Frau küsst mich ca. 30 Minuten nachdem wir uns kennenlernten. Ich frage ob sie mal Lust auf ein Date hat, sie sagt ja und gibt mir ihre Nummer. Ich schreibe ihr ein paar Nachrichten und sie schreibt sehr flirtend (nennt mich "Hübscher", Zwinker, Herzchen). Und dann nach wenigen Antworten werde ich wieder ignoriert.
So oder so ähnlich geht es mir ständig, 6 der letzten 8 Frauen, die erst eindeutiges Interesse zeigten (meistens sogar in der letzten Nachricht die sie mir schrieben), ignorierten mich plötzlich aus dem Nichts und für mich ohne erkennbaren Grund.
Meine Frage dazu: Was soll ich tun wenn eine Frau mir plötzlich nicht mehr antwortet, ich es aber sehr schade fände dass zwischen uns der Kontakt abbricht? Es ist langsam wirklich frustrierend.
Und warum passiert das Nichtantworten überhaupt? Ist das eine Art Test um zu sehen ob ich bereit bin für sie zu "kämpfen", will sie sehen dass ich ihr noch weiter schreibe nachdem sie mir mal nicht antwortet? Ich schreibe in der Regel dann nicht nochmal, ich gehe einfach davon aus dass sie, aus welchem Grund auch immer, das Interesse verloren hat.
Geht es anderen Männern auch so, ist das vielleicht einfach normal dass Frauen erst Interesse haben und dann plötzlich einen ignorieren?
PS: Ich bin 23 und die Frauen um die es hier geht sind zwischen 19 und 25
9 Antworten
Hallo,
hat sich deine Situation inzwischen geändert?
Die Frage ist zwar bereits vier Jahre alt, doch die Probleme sind aktueller denn je. Ich bin mittlerweile 36 und hatte das Glück, eine erfüllte Jugend mit vielen Erlebnissen und Beziehungen zu haben. Social Media spielte bei uns eine eher untergeordnete Rolle, bis ich etwa 20 war. Man lernte sich noch auf Partys kennen, war gezwungen, aufeinander zuzugehen, Signale zu senden, sich verkuppeln zu lassen – Online-Dating war noch kein großes Thema. Rückblickend war das eine sehr schöne Zeit.
Heute haben wir in der Gesellschaft die höchste Singlerate überhaupt. Einsamkeit spielt für viele eine große Rolle, insbesondere für Männer. Männer haben oft ein sehr negatives Bild von Frauen, und einige empfinden sogar H*ss. Nicht zuletzt, weil Männer gesellschaftlich oft für vieles verantwortlich gemacht werden. In der westlichen Welt, wo Überkonsum und Wohlstand stark ausgeprägt sind, sind solche Konsequenzen fast unvermeidlich. Viele suchen deshalb ihr Glück im Ausland, besonders in östlichen Ländern, die aufgrund von Tradition, Werten, Familienorientierung und einem stärkeren Glaubensbezug attraktiv geworden sind. Dort trifft man häufiger auf Frauen mit „echtem“ Charakter, die schätzen, was ein aufrichtiger Mann für sie tut, und die noch bereit sind, Bindungen einzugehen.
Das Smartphone, der ständige Druck, präsent zu sein, die Angst, etwas zu verpassen, und das inszenierte Leben, das online oft besser aussieht als die Realität, haben zu einem großen Teil zu diesem Verfall beigetragen. Gerade Online-Dating und das Überangebot kostenloser, oberflächlicher Dating-Apps waren der Anfang vom Ende. Durch das Überangebot an Männern auf diesen Apps – und besonders die, die sich wenig ernsthaft präsentieren – denkt inzwischen jede Frau, sie sei eine „10 von 10“, weil so viele Typen Interesse zeigen. Dass sie dabei oft nur als Lustobj*kt betrachtet wird, ist nebensächlich.
Das bedeutet jedoch auch, dass vielen Frauen die Chance verwehrt bleibt, jemanden kennenzulernen, der ernsthaft zu ihnen passt und aufrichtiges Interesse hat – schließlich „entspricht er vielleicht nicht ihrem angeblichen Niveau“. Sobald ein kleiner Makel an einem Mann gefunden wird, ist er abgeschrieben. Immerhin wartet der nächste Kandidat nur einen Swipe entfernt. Selbst wenn du alles richtig machst, landet ihr vielleicht im Bett, aber dann ziehen sich viele zurück. Die Angst vor Bindung oder davor, jemanden Besseren zu verpassen, treibt sie davon. Sie denken, warum sich mit einem durchschnittlichen Mann zufriedengeben, wenn „da draußen reiche, muskulöse Versorger“ warten? Die Kennenlernphasen sind extrem kurz und oft eintönig geworden, viele halten parallel Kontakte zu anderen, um stets einen Plan B zu haben.
Du siehst also, es liegt oft weniger an dir als an der Situation. Unter Umständen bist du vielleicht einfach einer der vielen, die in der Warteschlange hängen. In diesem Fall empfehle ich, die Reißleine zu ziehen – es lohnt sich nicht.
Zudem sind viele Jugendliche und junge Männer heute verunsichert, was sie noch tun dürfen und was nicht. Alles könnte als übergriffig gewertet werden, was zu weitverbreiteter Verunsicherung führt. Viele denken, sie kommen mit guten Manieren nicht ans Ziel, aber auch nicht, wenn sie das „coole Al*ch“ aus dem Film spielen. Zusätzlich vermittelt das Bild, das durch Plattformen wie OF vermittelt wird, dass Frauen „nur“ S*xu*lobjekte seien und man durch rüpelhaftes Verhalten zum Erfolg käme. All das kann in jungen Männern Frust auslösen, weil nichts zu funktionieren scheint und nichts „richtig“ oder „gut genug“ wirkt. Die Folgen davon sind oft Frustration, D*pression, oder im schlimmsten Fall sogar Gew*lt gegenüber Frauen oder Freit*d.
Deshalb appelliere ich immer wieder: Überdenkt euren Smartphone- und P*rn*grafiekonsum und haltet ihn im Auge. Es gibt so viel mehr im Leben, das einen Wert hat. Frauen sind nur ein kleiner Teil davon. Männer sollten sich an erster Stelle setzen, sich gegenseitig unterstützen, offen reden statt auf „Macho“ zu machen. Widmet euch den Menschen, die euch lieben, und den Dingen, die euch Freude bereiten. Der Rest kommt von allein.
P.s. Bleibt stark! Spätestens wenn ihr 30 seid, wendet sich das Blatt, denn Männer werden mit dem Alter oft attraktiver, während es bei Frauen meist anders herum ist. Die Konsequenzen holen sie also schneller ein als sie schauen können. :)
Du hast zu hohe Erwartungen. Du hast interesse, sie flirten nur ein wenig, merken ev. schnell, dass du nicht der Richtige bist.
Man lernt viele Menschen, pot. Dates flüchtig kennen, seltener gibt man die Nummer, noch seltener trifft man sich oder gibt Antwort. Aus all den treffen ergeben sich nur sehr selten Bekanntschaften, die über 6 Dates gehen und was werden.
So nebenbei ansprechen ist gut, aber nur wenn sich ein einigermassen lustiges oder berührendes Gespräch ergibt. Einfach so ansprechen, küssen, Nummer geben, kommt kaum was raus.
Lern Frauen etwas besser kennen zb im Sport, Vereinen usw.
Was ich aus deiner Antwort entnehme:
Der Mann muss ganz viel investieren. Er muss eine Rolle spielen, sie unterhalten, schauen das er keine hohen Erwartungen hat/nicht needy wirkt usw. .. Was kommt von Seiten der Frau/was trägt sie dazu bei? Wenn nur einer investiert und der gegenüber sich den allerwertesten pudern lässt (wie es heute gang und gebe ist im Dating) haut das vorne und hinten nicht hin. Man wird sich nie auf Augenhöhe begegnen können. Das Gesellschaftliche Bild der Frauen im Alter 18-30 ist aktuell so schlecht weil Frauen nur noch am nörgeln sind, permanent gegen Männer schießen, von einem Schoß zum nächsten hoppeln, durchgängig Cherry Picking betreiben, lügen, betrügen, ausnutzen, sich für Geld im Netz verkaufen, zicken, manipulieren und ihren Wert viel zu hoch einschätzen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren dennoch ist der Großteil so dank Social Media, Online-Dating, OF und Co. Er sollte wie viele Männer aktuell sein Glück im Ausland suchen wo Frauen noch Werte haben, traditioneller sind und zu schätzen wissen was man ihnen bietet. Seine Chancen stehen für Erfolg sehr gut!
Was du schreibst ist die Realität. Ich glaube dir jedes Wort. Du könntest mein Sohn wenn nicht sogar mein Enkel sein...
und ich sag dir ehrlich: ich möchte nicht mit dir tauschen und auf keinen Fall nochmal in den Zwanzigen sein. Ich bin heilfroh, dass es zu meiner Zeit keine Smartphones gab.
Einerseits verbindet ein smartphone: akustisch, optisch und schriftlich, a b e r
das ist alles nur unverbindlich und sehr sehr oberflächlich. Seine Nummer herausgeben und ein paar mal ping pong und dann schweigen. Was ist das? Was soll das? fragst du mit recht.
Sich kennenlernen von Angesicht zu Angesicht, den anderen mit allen Sinnen erleben und verstehen ist eine Seltenheit. Sogar in Gesellschaft wirst du ignoriert, sobald das smartphone sich meldet. Das kleine elektronische Ding bestimmt unser ganzes Dasein und niemand spürt, wie wir Menschen uns selbst verlieren und den Anschluss und die Verbindung an reale Menschen verpassen.
Wenn man es kurz und knackig runterbrechen will dann hast du auf jeden Fall Recht Stefan! Obendrein kommt noch das online Dating hinzu was dafür sorgt, dass durch die Aufmerksamkeit notgeiler Typen selbst die optisch nicht gerade ansprechendsten Frauen denken sie wären eine 10/10 und könnten mit Heidi Klum oder anderen Models mithalten. Zusätzlich ist der Nächste Typ nur ein swipe entfernt weswegen man sich keine Mühe geben braucht beim Kennenlernen. Wenn ihr irgendwas nicht passt und sei es nur die Farbe der Schnürsenkel dann wirst du blockiert oder geghosted.
Und dann noch das schlimmste aller Übel:
Das Business der online P*rnografie ist auch ein riesen Problem. Frauen verkaufen ihren Körper für schnelles Geld online. Mittlerweile tun dies viele Frauen die aus der Mitte der Gesellschaft stammen. Pr*Situation ist jetzt In und angesagt. Dies wird in den Deckmantel der Emanzipation gelegt.
Sie findet dich interessant. Deshalb will sie dich kennenlernen. Sie lernt dich kennen (nach ihren Kriterien, wobei das Hauptkriterium das ist, ob du ein Mann bist) und will weiter mit dir zu tun haben oder nicht.
Ist doch bei uns auch so. Das ist alles.
Viel Erfolg
Ganz klar, die Schuld liegt nicht bei dir!
Sind anscheinend nicht die richtigen Frauen.. Wenn Sie wirklich interesse hätten dann würden Sie zurück schreiben!
Wahrscheinlich haben die Frauen einfach lust auf ein flirt mehr auch nicht. Sei einfach geduldig die richtige kommt bald.
Das machen doch 9 aus 10 frauen , warum soll man(n) sich da den stress und die Arbeit machen
Genauso ist es! Mach lieber das was dich erfüllt und tu dir etwas gutes. Man braucht nicht unbedingt eine Partnerin im Leben um glücklich und erfüllt zu sein! Wenn es sich sich ergibt ist es schön aber es geht auch super ohne, glaub mir! :)
Lieber mit Freunden und Familie zusammen ohne Partnerin als unglücklich gestresster/niedergeschlagener Dauersingle zu sein :)
Das Phänomen heißt Social Media. Anscheinend haben diese Frauen wenig soziale Kompetenz und haben schlechte Manieren