Warum zahlt Deutschland Bürgergeld für Ukrainer?

4 Antworten

Wenn man diese dem Arbeitsmarkt ermöglichen will, ist das der Weg.
Im originären Asylverfahren ist das nicht möglich.

Weil sie nach den dafür geltenden Gesetzen unter Umständen einen Anspruch darauf haben, wenn sie in Deutschland leben.

Deutschland ist ja auch nicht dumm und sieht, dass da einige mittel- oder langfristig bleiben und auf unseren Arbeitsmarkt kommen. Das ist ein Plusgeschäft.

FlockeFindet  24.06.2024, 14:19

Dem FS gehts wohl darum dass Ukrainer Bürgergeld bekommen und viele andere Flüchtlinge in Container gesteckt werden. Also ein Zweiklassensystem.

LottoOtto99  24.06.2024, 14:19
@FlockeFindet

Da geht es Ukrainer:innen nicht anders. Die haben keine bessere Unterkunftssituation.

anTTraXX  24.06.2024, 14:27
@FlockeFindet

Nein, der FS ist ein durch seine Fragestellungen durchaus bekannter AFD Wähler und Nazi

Warum zahlt Deutschland überhaupt irgendwem der nie einen Cent eingezahlt hat was und zahlt den alten immer weniger und will im Grunde, dass wir alle viel länger arbeiten müssen, damit irgendwer später noch überhaupt eine Rente bekommt, während viele Länder in Europa ein niedrigeres Renteneintrittsalter haben?:

  • Frankreich: 63,3 Jahre
  • Litauen: 63,6 Jahre
  • Lettland: 62,8 Jahre
  • Estland: 63,3 Jahre
  • Tschechien: 63,2 Jahre
  • Slowakei: 62,2 Jahre
  • Luxemburg: 62 Jahre
  • Slowenien: 62 Jahre
  • Griechenland: 62 Jahre

Sogar das hoch verschuldete Griechenland hat ein Rentenalter von 62 Jahre, aber Deutschland muss ja den guten Samariter spielen, wir haben es ja für andere aber nicht für die eigenen Leute.

alaskamusher  24.06.2024, 16:51

genug geheult, auf höchsten Niveau für Heute !!!

Karen84  24.06.2024, 16:52
@alaskamusher

Oh, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, geheult habe ich nicht. Aber deine Antwort scheint ja auf höchstem Niveau zu sein Heute.

Weil sie geglaubt haben, entweder ist Putin gleich durch oder höchstens in einem Jahr.