Warum "ya" statt "ja"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

? Manche schreiben das halt so. Leben und Leben lassen xD

ZHAYasir270
Beitragsersteller

Ja, hast Recht. Hab mich halt nur gewundert xD

Theoretisch würde das im Englischen so geschrieben, wenn man es deutsch ausspräche, denn ja müsste man dscha aussprechen, und Englisch ist ja so cool!

Also, ich habe noch in keinem Chat oder so "ya" anstatt "ja" gesehen. Und wenn man es ausspricht, hört man ja sowieso keinen Unterschied.

Weil man das y wo gut wie nicht benutzt

Beim Aussprechen hört man doch den Buchstaben nicht!

ZHAYasir270
Beitragsersteller

war auf Nachrichten, Kommentare und Posts bezogen.

TorDerSchatten  28.06.2020, 22:21
@ZHAYasir270

Dann ist es völlig uninteressant. Das echte Leben findet face-to-face statt und nicht über Nachrichten und Posts! Völlig lächerlich, das.

ZHAYasir270
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

hahahah, klar, aber was du da von dir gibst ergibt keinen Sinn. Darf man laut deiner Meinung nicht mehr mit anderen über Nachrichten kommunizieren oder Posts machen? Völliger Schwachsinn.