Warum wurde "Ostwind auf der Suche nach Morgen" nicht verfilmt?

2 Antworten

Ich habe mal angefangen, einen Ostwindfilm zu schauen und habe schaudernd weggeschaltet. Nur schlimmste Clichés und mieseste Handlung. Gähn. Mein verstorbener Stallbesitzer hat als Filmpferdetrainer dort mitgearbeitet - Pferde organisiert, Pferde trainiert und so weiter, Schauspielern Unterricht gegeben... Na ja, er hat damit sein Geld verdient...

Die einzigen ansehbaren Filme mit Pferden sind die alten !! Immenhoffilme.

Ansonsten: GRAUENVOLL.

Na ja, der Pferdeflüsterer ist auch nicht besser.

Ansonsten; weißt du, was das kostet, wenn man deinen Vorschlägen folgen würde? Der Filmproduktion kommt es darauf an, nicht viel Geld zu investieren.

Du kannst vor 3 Jahren eigentlich garnicht mit dem Pferd arbeiten bzw solltest es nicht. Also kann ein Fohlen, auch kein Jährling, irgendwas auf Kommamdo ausführen. Und Bereich sichern und warten bis das Fohlen ausvershen tut was es soll funktioniert nicht, das dauert dann mal eben 5 Tage für eine Szene. Dazu ist das Fohlen super aufegregt wegen der Umgebung und wird sich nicht normal Verhalten. Und mit Mutter Filmen funktioniert auch nicht, dann müsste man eine Cremello Stute finden, welche von einem Rappen gedeckt wurde UND entspannt ist in Filmumgebungen bzw das kennt. Das zu finden ist nahezu unmöglich.

Dazu das alles mit dem Milliardär und seiner einsamen Insel usw ist auch nicht so einfach und billig umzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

laurastern2907
Beitragsersteller

Die beiden hätte man ja Theoretisch auch im Film sehen können also dieselbe Mutterstute und dasselbe Fohlen, wenn am Ende des dritten Teils irgendwas nicht gestimmt hätte, dann hätte man die Pferde auch nicht gefilmt.

laurastern2907
Beitragsersteller

in Ostwind, drei am Ende wurden auch Aufnahmen von Ora als Fohlen gemacht, da hätte man denke ich dem Fohlen nicht großartig was beigebracht und der Umgang mit ihm wirkte einfach verspielt und ruhig, außerdem war die Mutter auch noch zu sehen als sie Ora auf die Welt brachte.