Warum wurde in Schweden eine Region nach dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder benannt?

5 Antworten

Na dir ist aber schon klar, dass das nicht nach Fähnchen im Wind Markus Söder benannt ist, oder?

==> "Södermanlands Län ist in weiten Teilen deckungsgleich mit dem Gebiet der historischen Landschaft Södermanland, in der Kurzform Sörmland genannt. Der Name leitet sich ab von Södermannens land und meint das Land der Menschen, die südlich des Mälartales leben."

Woher ich das weiß:Recherche

Es wurde auch ein Vogel nach einem bayerischen Ministerpräsidenten genannt.

Das ist nicht nach Söder benannt. Die Provinz besteht meines Wissens nach seit dem 17. Jahrhundert...

In der BRD wurde sogar ein Bundesland nach einem Fußballklub benannt.

vuurwerk3011
Fragesteller

Der FC Bayern würde 1900 gegründet. Das Land Bayern gab es aber auch schon 1805.

Es ist nicht nach ihm benannt

Runningfree02  03.08.2022, 13:35

Ja, aber söderman ist dort eine alte Provinz

Runningfree02  03.08.2022, 13:37

Söder gab es nicht einmal und da hieß es schon söderman