Warum wurde der Koran im Laufe der Geschichte auch nicht einmal in anderen Worten geschrieben?

6 Antworten

Das entspricht ja nicht den Tatsachen.

Das soll das Fussvolk des Islams glauben!

Das isr reines Wunschdenken:

Es gibt ca 30 Unterschiedliche Korane (unterschiedliche Dialekte) ,und diese sind unterschiedlich sogar an

  • Suren ...und
  • Wörtern.Und somit an Bedeutung .

Die Gelehrten geben das auch offen zu :

https://www.smarticular.net/tannenwipfel-rezepte-tannenspitzenhonig-maiwipferlsirup-tannenwipfelhonig/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Wurde er doch!

...er wurde X-FACH (um)geschrieben!!!

Der Koran an sich ist schwer, bis unlesbar, vieles gibt für die LeserIn keinen Sinn. Nicht alles ist logisch im Koran. Viele Verse fallen durch Beziehungslosigkeit auf und stehen da, wo sie nicht hingehören. Es wird behauptet: "Der Koran sei unübersetzbar, er könne nur in Hocharabisch sinnvoll gelesen werden." Der Koran ist aber auch in Hocharabisch (Arabiya) nicht besser verständlich. Selbst arabisch sprechende Muttersprachler verstehen ihn nicht. Er soll an Hand der Kommentare verständlich gemacht werden. Es gibt tausende von Kommentaren u. Subkommentare (z. B. at Tabari aus dem 10. Jahrhundert). Andere Kommentatoren (tausende) kommen zu ganz anderen Lesarten des Korans. Es wimmelt im Koran nur von Fremdwörtern (nicht arabischen Wörtern). Eine Sprache fällt da besonders auf - das Syro-Aramäische-. Des Weiteren sind im Koran Wörter aus den Sprachen: Persisch, Griechisch, Hebräisch, Äthiopisch, und Mandäisch enthalten. Bekannt sind auch grammatikalische Fehler usw.. Der Koran enthält auch viele Übersetzungsfehler.

Das traditionelle Koranarabisch hat es im 6. Oder 7. Jh. N. Chr., der Zeit Muhamads und der behaupteten Herabsendung des Korans, nicht gegeben.

Gesprochen wurde im damaligen Arabien also Aramäisch und/oder der jeweilige arabische Dialekt. Geschrieben wurde durchwegs in Aramäisch. Daneben war in der Bildungsschicht Griechisch recht verbreitet.

Semitische Schriften bestanden nur aus Konsonanten. In der Aussprache setzte man Vokale nach Erfahrung. Aufs Deutsche übertragen, könnte man also Rst je nach Kontext lesen als Rast, Rost, Rest, Rist, Erst, Erste und was es sonst noch an Möglichkeiten gibt.

Was heißt Lbnstnlst?

Lieben ist eine Lust! Oder eher Leben ist eine Last?

Es kommt aber noch schlimmer. Das früharabische Alphabet bestand aus 15 Zeichen, von denen ihrerseits aber nur sieben Zeichen eindeutig waren. Von den übrigen Zeichen waren sechs zweideutig, ein Zeichen drei- und ein weiteres Zeichen sogar fünfdeutig. In den frühen Handschriften kann nicht unterschieden werden zwischen f und q, j und kh, s und d, r und z, s und sh, d und dah, t und z. Die Schrift bestand also nur aus Konsonanten und drei Halbvokalen.

Hier findet man auch die Lösung, warum die arabischen Koranexegeten so katastrophale Fehler machten. Sie konnten das Textmaterial, das sie bearbeiteten, nicht mehr richtig lesen. Sie verstanden die alten Sprachen und ihre Mischformen nicht mehr richtig und waren oft mit sehr schwer zu lesenden Texten konfrontiert – die sie aber allen Arabern zugänglich machen wollten.

Weil eine definierte arabische Sprache und Schrift fehlte, mussten diese erstellt werden. Dies geschah vornehmlich im 9. Jh. N. Chr., durchgeführt von einer Gruppe von Editoren, deren prominenteste Mitglied, at Tabari war. Es wird klar, dass diese Leute den Koran eigentlich interpretierten, wie es so schön heißt, sondern in Wirklichkeit übersetzten und dazu noch die Sprachregeln für die Übersetzung selber festlegten.

Neben diesen systematischen Fehlern gab es jede Menge Versions- und Kopierfehler. Das heißt, in den handschriftlichen Verbreitung tauchten verschiedene Versionen auf, und es unterliefen Schreibfehler.

Für den Stammvater Abraham gibt es keine einheitliche Schreibweise im Koran: Er firmiert 15-mal als Abraham im Koran, und 54-mal als Ibrahim. Das lässt auf eine unterschiedliche Herkunft der Texte schließen.

Wenn du noch mehr erfahren möchtest, empfehle ich folgende Literatur:

„Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg

„Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Florabest  26.01.2024, 13:25

Danke! DAS war doch mal erleuchted.

Wahrscheinlich wissen die wenigsten Muslime dies alles nicht ...

mimisophia  26.01.2024, 13:43
@Florabest
Wahrscheinlich wissen die wenigsten Muslime dies alles nicht ...

Davon ist auszugehen und wenn die Meisten es erfahren, wird verleugnet und verbogen, was das Naskh-Prinzip hergibt. LG

Kaffeeverkauf  26.01.2024, 16:29
@Florabest

Wahrscheinlich lesen die Muslime mehr Quran als Du und können besser wissen ob sie verstehen oder nicht. Die Beispiele von diesem Antichristen sind so schlecht, außerdem ist unter den Arabern ganz genau bekannt gewesen was welches Wort ist, somit ist dein

Es kommt aber noch schlimmer. Das früharabische Alphabet bestand aus 15 Zeichen, von denen ihrerseits aber nur sieben Zeichen eindeutig waren

Argument für die Toilette.

Dieser Artikel dreht Tatsachen, selbst das mit dem "Muslime verstehen selber den Quran nicht" ist eine Lüge, es gibt allerhöchstens Passagen die man mit einem Tafsiir lesen muss, weil unklar ist warum wieso es offenbart worden ist, oder an wen, wenn man die Nebenschriften liest, dann wird alles klar, es gibt Aber auch Sachen wie Alif Lam Miim wo Allah einzig weiß was damit gemeint ist, es gibt aber auch Theorien dass dies mit offenbart wurde, weil dies das Interesse der Araber weckte. Der Prophet konnte weder lesen noch schreiben, er rezitierte es 1zu1 so weiter, wie es ihm offenbart wurde, und die Gefährten schrieben es auf. Wir haben die Offenbarung bewahrt und Original, die Bibel ist aber nicht einmal auf der Sprache vom Propheten Jesus da, fremde Sprachen und alles Jahrhunderte bis zu einem Jahrtausend später, öffnet eure Augen.

Florabest  26.01.2024, 16:55
@Kaffeeverkauf

Warum schließt fast jede Diskussion über den Koran bei Muslimen mit einem Seitehieb auf die Bibel ab?

Habt ihr denn keine eingene selbständige Position, sondern immer nur eine in Opposition zur Bibel?

Ist der Islam gar eine eigene Religion, sondern nur eine Oppositionsreligion zum Christentum?

Kaffeeverkauf  26.01.2024, 17:00
@Florabest

Eure Beschwerden über die Religion Allahs sind nicht gerechtfertigt, null, aber nur um es mal zu erwähnen, egal was ist, ist bei der Bibel ein echtes Problem und wirklich schlimm, aber das vertuschelt ihr immer gerne, oder versucht es zu verstecken. Warum sind manche Dinge beim Quran schlimm?

Christ: Ja weil es halt so ist.

Muslim packt die Bibel aus: Christ 😵

Egal über was ihr euch beschwert, ist in der Bibel auch so, vllt weil es einf alles von Allah ist.

Florabest  26.01.2024, 17:22
@Kaffeeverkauf

Prima! Du bestätigst genau was ich sage: Die darstellung des Islam funktioniert immer nur über die Opposition zum Christentum. Besser als du es hier belegst, hätte ich es gar nicht tun können.

Ich denke, du hast noch nicht mal verstanden, was ich gesagt habe, sonst wärst du nicht sofort aufgesprungen um das Christentum anzubellen.

mimisophia  26.01.2024, 17:48
@Florabest

Schon erstaunlich was? Meine Antwort war rein wissenschaftlich ohne jegliche Glaubensideologische Begründung. Nur mein Profilbild macht die Mohammedaner schon wuschig.:-)

Habt ihr denn keine eingene selbständige Position, sondern immer nur eine in Opposition zur Bibel?

Sie haben keine.

Ist der Islam gar eine eigene Religion, sondern nur eine Oppositionsreligion zum Christentum?

Davon muss man geschichtlich ausgehen, denn die Dynastie der Abbasiden aus Merw und Chorasan haben den "Ur-Koran/aramäische Queran=Lithurgiebuch" erst für ihre Eroberungspolitik und -strategie gefälscht und die medinischen Suren eingefügt. Die Medinischen Suren sind: 1, 2, 3, 4, 5, 8, 9, 22, 33, 47, 48, 49, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 110. Nun streiche mal diese im jetzigen Koran und du erkennst, was wirklich übrigbleibt! Das Ergebnis ist sehr erhellend. LG

Kaffeeverkauf  26.01.2024, 22:39
@Florabest

Ihr beschwert euch über Dinge die in eurer Religion fest verankert sind, Ich sage eher dass die Diskussion gegessen ist, beschwert euch gleich übers Christentum

Ihr seid Satane und keine Folger Christi.

Der Prophet sagte dass derjenige der von ihm hört, kein Muslim wird, dann wird er in die Hölle gehen. Ihr seid Ungläubige gegenüber Gott

mimisophia  26.01.2024, 23:38
@Kaffeeverkauf
Prophet sagte dass derjenige der von ihm hört, kein Muslim wird, dann wird er in die Hölle gehen. Ihr seid Ungläubige gegenüber Gott

Der falsche, mörderische, des wahren barmherzigen Gottes Worte missbrauchender "Prophet" Mohammed, ist bereits in der Hölle. Das steht auf jeden Fall fest.

Kaffeeverkauf  27.01.2024, 00:59
@mimisophia

Warum sollte der edle gesandte Gottes in der Hölle sein? Der Prophet war eine Barmherzigkeit für die Welten

Erschreckend ja auch in deutsch oder andern Sprachen übersetzt, und fassend andere Wörter

Um das originale zu bewahren, es ist so geblieben wie es Allah offenbart hat, wenn es manche ungebildeten nicht verstehen, weil sie möchten dass man mit ihnen in Kindersprache redet, dann daher. Wir müssen nichts fälschen wie die Menschen des Christentums oder sonst was

Franz3425  26.01.2024, 15:00

was fälschen Christen?

Ignatius1  26.01.2024, 16:12

Also du bisst definitiv kein Schüler des Wissens .. von denen Yasir Qadhie spricht :

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=aqRHY5K3WbI_FIEA

Kaffeeverkauf  26.01.2024, 16:32
@Ignatius1

Yasir Qadhi geht in die Irre, das ist total bekannt unter den Muslimen. Somit solltest du ihm nicht folgen und seinen Einflüsterungen keine Chance geben. Der kann sagen was er will, der ist kein Maßstab für den Islam.

Ignatius1  27.01.2024, 06:35
@Kaffeeverkauf

Yasir Qadhie ist der best Akademischte Gelehreste Sheik im Westen.

⚠️Und bis 2020 auch der best Respektierteste ,bis er die Geduld verlor und in einem Interview mit Hijab aus versehn die gut gehütete Wahrheit ausgesprochen hatt:

undist es noch immer !

Schau seine Folower an!!

😂

After a short stint working in engineering at Dow Chemical, in 1996 Qadhi enrolled at the Islamic University of Medinah in Medina, Saudi Arabia. There, he earned a bachelor's degree in Arabic from the university's College of Hadith and Islamic Sciences and a master's degree in Islamic Theology from its College of Dawah.[11][12][20] Qadhi returned to the United States after working and studying for nine years in Saudi Arabia.[20] He completed a doctorate in theology at Yale University in New Haven, Connecticut.[11][12]
Qadhi taught in the Religious Studies Department of Rhodes College, in Memphis, Tennessee. He previously was the Dean of Academic Affairs and an instructor for the AlMaghrib Institute,[12] a seminar-based Islamic education institution founded in 2001. The instructors travel to teach Islamic studies in English. He moved to the Dallas metropolitan area in early 2019, becoming the resident scholar of the East Plano Islamic Center. He is the Dean of Academic Affairs at The Islamic Seminary of America.[21]
Qadhi was a guest on an episode of Harvard professor Henry Louis Gates's television genealogy series Finding Your Roots on PBS.[1]

FAZIT:

⚠️Dass er nun für euch angeblich in die Irre geht ..weil er die längst bekannte Wahrheit ausgesprochen hatt( was tausende von Fussvolk *(ungelehrten ) Mohammedanern veranlasste den Islam zu verlassen.

Ist ja logisch .

Also viel Vergnügen noch in der Märchenwelt aus 1001 Nacht !

Ignatius1  26.01.2024, 16:13

Immer die selben Lügen ungebildeten Mohammedanern.

Wo bleiben die Belege dazu ?

Wir warten !!

Midgardian  05.02.2024, 12:05
weil sie möchten dass man mit ihnen in Kindersprache redet

Alle Sprachen außer Arabisch sind für dich "Kindersprache"?