Warum würden "Rechte" ihr Land nicht verteidigen?

6 Antworten

Siehe "Reichsbürger" als extremstes Beispiel.

Die gesellschaftliche Entwicklung Deutschlands widert diese Leute so sehr an, dass sie Deutschland nicht mehr als ihr Vaterland ansehen und dementsprechend auch nicht verteidigen würden.

Insofern sind auch die wirtschaftlichen Pläne nur folgerichtig. Erst wenn Deutschland wieder untergangen ist und in Trümmern liegt wird es einfach daraus etwas völlig Neues bzw. etwas lange Vergangenes wieder aufzubauen. So mögen die extremsten Rechtsextremen wohl denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das Vaterland wäre ja erst wieder Vaterland, wenn die "Richtigen" an der Macht wären.

Dass in diesen Kreisen logisches Denken nicht besonders verbreitet und angesehen ist, stellt ja allerdings nun auch keine Überraschung dar.

Ironisch, gleichzeitig ist die AFD die einzige Partei, die seit 2013 durchgehend laut ihrem parteiprogramm eine Reaktivierung der Wehrpflicht fordert.

Da merkt man wieder, dass die sehr viele Widersprüche im Programm haben, und nicht gerade die intelligentesten Leute ansprechen.

"Man hört er immer öfter und vorallem am Lautesten aus den Kreisen der AfD Anhänger, dass diese nicht für Deutschland kämpfen würden"

Wo konkret hast Du das denn "gehört"? Quelle bitte.

naja die bezeichnung rechts finde ich ist einfach eine viel zu grobe einordnung und total unsinnig.

die afd ist für mich auch keine patriotische partei oder so was oder vertritt solche werte sondern einfach nur populistisch und ausländerfeindlich ...