Muss jeder kämpfen?

6 Antworten

Mister "hallo ich habe eine Frage", du bräuchtest dir keine Sorgen zu machen, dir würde niemand Zugang zu Waffen geben.

Muss jeder kämpfen?

Deutschland hat noch immer eine Wehrpflicht, weiterhin zu beachten wäre Artikel 12a des Grundgesetzes.

Allerdings ist es unwahrscheinlich dass in einem Verteidigungsfall Ungediente, die bislang nicht militärisch ausgebildet wurden, zum Dienst an der Waffe herangezogen würden.

Eine andere Form der Landesverteidigung, außer im Rahmen der Bundeswehr, im Verbund mit der NATO, käme nicht in Frage.

"Von 100 Männern sollten zehn gar nicht da sein,
80 sind nur Zielscheiben,
Neun sind echte Kämpfer, und wir haben großes Glück, sie auf unserer Seite zu wissen, weil sie es sind, die die Schlacht austragen.
Nur einer aber, ach, nur einer ist ein Krieger, und er ist es, der die anderen sicher nach Hause bringt. " - Heraklit

Das wussten schon unsere Urahnen. Und es ist heute aktueller den Je. Nur weil man eine Waffe bedienen kann ist man noch längst kein Soldat. Da gehört weit mehr dazu. Bis man das Soldatenhandwerk wirklich beherrscht ist man eher eine Gefahr für Andere oder sich selbst.

Wir stehen vor keinem großen Krieg.

Auch sollte man nicht alles glauben, was einem gesagt wird. Denkst du, dass die Machthaber und co wirklich die Lage ihrer Armee preisgeben? Dass wirklich alles stimmt, was gesagt wird?

Die Bundeswehr ist vermutlich in der Realität deutlich besser aufgestellt, als es uns manchmal weiß gemacht wird. Die Deutschen waren Jahre lang gegen dem Krieg und der Bundeswehr nicht positiv gestimmt. Auch kommt es weltweit nicht gut rüber, wenn man Deutschland erneut als Militärmacht und co bezeichnet.

Die Politiker würden dir vermutlich nicht mal sagen wie das Rezept einiger Gerichte in der Kantine ist… und einige glauben hier, dass der Staat die Listen der Bundeswehr hier frei gänglich gemacht werden.

Xandros0506  08.02.2024, 05:30
Wir stehen vor keinem großen Krieg.

Richtig, wir befinden uns bereits mitten drin.

Und das durch die einfache Tatsache, dass wir eine Kriegspartei mit Waffenlieferungen unterstützen, wie es Deutschland als einer der weltweit größten Waffenlieferanten in verdammt vielen Kriegen seit vielen Jahrzehnten bereits tut. Und da das ganze auch noch politisch für eine Kriegspartei gefordert wurde, haben wir sehr deutlich Partei ergriffen,

Die Bundeswehr ist vermutlich in der Realität deutlich besser aufgestellt, als es uns manchmal weiß gemacht wird.

Nach einer desaströsen Sparschiene durch Flintenuschi und ihren Nachfolgerinnen? Womit denn?

Die Truppe tut sicherlich ihr Bestes mit dem verfügbaren Material. Aber seitens der politischen Führung wurde sie kaputt gespart.

Warum haben manche Leute eigentlich den Drang danach möglichst schnell für eine absolut sinnlose Sache wie Krieg zu sterben?

nein sollte ganz klar nicht jeder weder auf zwang noch freiwillig. simpel und einfach weil es zu viele idioten gibt die nur mal bissel rumballern wollen aber weder ethisch kapieren was es heißt eine Waffe zu nutzen noch geistig überhaupt damit klar kommen würden wenn sie diese im ernstfall tatsächlich nutzen müssten