Warum wollte Hagrid mit Harry zu den Drachen in den Wald?

2 Antworten

Da Hagrid für die Drachen verantwortlich war und von ihnen wusste, wäre es verdächtig gewesen, wenn er direkt zu Harry gegangen wäre und nur über diese Umwege war es möglich ihm bescheid zu geben ohne das Hagrid und auch Harry Ärger bekommt. Sogesehen hatte es Hagrid Ron erzählt bzw. das er zu ihm gehen soll und da er mit Harry nicht mehr redet hatte er entweder direkt Hermine gesagt das sie Harry sagen soll das Hagrid ihn such bzw. hatte Ron wirklich so kompliziert gedacht, das er über mehrere Mitschüler das sagen wollte quasi über die Flüsterpost und das Hermine sich am ende erbarmt hatte um das alles abzukürzen.

Hagrid war wegen den Drachen so happy das er nicht mehr an den Streit gedacht und erwähnte es nicht mehr bzw. hätte er dann lieber direkt Hermine bescheid gesagt damit es ohne komplikationen abläuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Sepac00
Beitragsersteller

Ich danke dir, hast mir echt weitergeholfen:)

Ich erinnere mich nicht mehr so genau daran - so weit ich weiß ist es in den Büchern und Filmen unterschiedlich.

In den Filmen war es, meine ich, so das Ron seinen Bruder Charlie besucht hat, der ja auf die Drachen aufpasst, und deshalb wusste was auf Harry zukommt. Und da er mit Harry nicht redete, riet er dann Hagrid dazu Harry mitzunehmen zu den Drachen.

In den Büchern war es meiner Erinnerung nach so, dass Hagrid von Moody ermuntert wurde Harry die Drachen zu zeigen. Falls es überhaupt erwähnt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍