Hat J.K.Rowling dort einen Logikfehler begangen?

5 Antworten

Nein es ist schon korrekt. Ronald wurde von Norberta (Norbert) gebissen, weswegen er nicht helfen konnte Norberta Charlies Freunden mitzgeben. Also wurde er nicht erwischt und musste deshalb auch nicht die Strafarbeit ausführen. Ich denke du verwechselst Ronald und Neville.

Also eigentlich waren es doch im Buch Harry, Hermine, NEVILLE und Draco. Im Film war es halt Ron statt Neville aber ich bin mir nicht ganz sicher

Woher ich das weiß:Hobby

In Teil 1 geht Ron gar nicht in den verbotenen Wald zur Strafe. Da gehen Hermine, Harry, Draco und Neville.

Deswegen war Ron noch nie im verbotenen Wald und Harry nur einmal kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut

SimonKirchmann
Beitragsersteller

ok gut dann habe ich das falsch in Erinnerung. Aber im Film war er glaube ich im Verbotenen Wald.

ilovehermine  01.10.2020, 15:44
@SimonKirchmann

Die Filme sind komplett anders als die Bücher. Das darf man nicht vergleichen. ^^ Teilweise passieren da richtig andere Geschichten und viele Charaktere aus den Büchern kommen nicht mal in den Filmen vor!

dass Ron noch nie im verbotenen Wald war und das Harry ihn nur kurz betreten hat.

Ist doch korrekt?

Ron war noch nie im Wald. Auch nicht in Teil 1.

Und Harry nur einmal kurz wegen der Strafe.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

SimonKirchmann
Beitragsersteller

Ja aber im ersten Teil war Ron auch im Wald. Hermine ebenfalls.

SimonKirchmann
Beitragsersteller
@Desba

Ja hab nochmal nachgelesen das war nur im Film so im Buch war es nur Neville.

DavidScamander  01.10.2020, 20:39
@SimonKirchmann

Nein, Ron war nicht dabei. Sie wurden ja bei der Drachenübergabe erwischt. Da war Ron nicht dabei. Wo er war, weiß ich aber auch nicht.

Hermine, Ron, Harry und Draco

Nein, Ron ist da nicht dabei, sondern Neville....lies das nochmal nach :-)

SimonKirchmann
Beitragsersteller

ok gut dann habe ich das falsch in Erinnerung. Aber im Film war er glaube ich im Verbotenen Wald.